Asus Notebook zurücksetzen und sichern

martinherrmann

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
480
Hallo.
Eine Bekannte hat mir ihren Laptop gegeben den ich nun in den Ursprungszustand wegen diverser Probleme zurücksetzen soll.
Eine Sicherung hat sie nie gemacht und auch die Win 7 Sicherungskopie hat sie nie gebrannt.
Wie setze ich den Läppi jetzt am besten zurück?
Und wie brenne ich mir die Win 7 Boot DVD?
Kann man das von dem verbogenen + verseuchten Betriebssystem jetzt aus noch machen?
 
Hat deine Bekannte keine Recovery DVD? Üblicherweise ist die bei ASUS Notebooks mit dabei. Windows 7 kannst Du als ISO Datei aus dem Internet herunterladen und auf DVD brennen. Du benötigst nur den Lizenz Key der jetzigen Windows Installation.

Die Treiber für das Notebook gibt es auf der HP von ASUS.
 
Beim Einschalten des Notebooks die F8-Taste betätigen - damit wird die Recovery-Routine des Notebooks aufgerufen. (wenn die es nicht ist, mal F11 oder F3 versuchen!)

Recovery durchführen - Fertig.

Und dann in absehbarer Zeit mal die DVDs erstellen, falls die HDD mal schlapp machen sollte.
 
Okay bedanke mich bei euch.
 
Zurück
Oben