Neues System nur welche GraKa?

N-3-M-4

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
29
Hallo ich habe mir vor einer Woche ein neues System gekauft:

- Intel Core i5-3570K Boxed
- MSI Z77A-G43
- Corsair XMS3 Memory - 8 GB
- OCZ Agility 3 Series Solid-State-Disk 120GB
- Western Digital Caviar Green SATA II 500GB
- Seagate Barracuda 7200.11 750GB
- LG Blue Ray Laufwerk

Was fehlt ist nur noch eine vernünftige Grafikkarte! Zocke momentan mit der OnBoard Karte! Habe mir eigentlich schon 2 ausgesucht einmal die http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p786855/pid/geizhals oder die http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793373_2048MB-Gigabyte-Radeon-HD-7870-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html wollte so ca 250€ ausgeben.

Klar würde jeder mir zu der 7950 raten denke ich mal aber ich habe nur ein 420W Netzteil drin, wo ich nicht genau sagen kann was für ein Hersteller das ist. Es hat einen 6 poligen Stecker für die Grafikkarte, deswegen die 7870 und dann evtl nen noch nen neues Netzteil.

Achso habe noch vergessen zu sagen das ich das CoolerMaster Silencio 550 habe und noch nicht gemessen habe welche max. Größe die haben darf.

Danke schon mal für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
420Watt würden auch für eine HD7950 reichen. Nur sollte das Netzteil in diesem Fall von einer guten Marke sein. Nicht, dass sich nachher das Ding verabschiedet und deine neue Hardware mit sich nimmt. Daher mal schauen, um was für einen Hersteller es sich handelt. Ansonsten würde ich zur HD7870 tendieren. Genug Leistung und man spart sich ein Paar Groschen. Und da Windforce Kühler verbaut, gutes Übertaktungspotenzial in der Zukunft. Du kannst sozusagen ohne Probleme später dieselbe Leistung wie eine HD7950 erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC aufmachen und auf den Aufkleber auf dem Netzteil schauen. Dann kannst du meist rausfinden wer es gebaut hat und was die technischen Daten genau sind.
 
Oh habe mich verguckt es hat nur 400W!!

Das steht auf dem Typenschild:

FSP400-MDN 400 Watt Netzteil
120 mm Lüfter ~ 27 dB
Technische Spezifikationen:
MODEL NO: FSP400-60MDN
AC INPUT: 230-240 V~,5 A,50-60 Hz
MAX.OUTPUT POWER: 400 W
DC OUTPUT: +3.3 V---15.0A (ORG),+5V---21.0A (RED),+12V1---20.0A (YEL)
+5Vsb---2.5A (PURP),-12V---0.5A (BLU),+12V2---16.0A (YEL/BLK)
P.G. SINGAL (GRAY), GROUND (BLACK)
(+3.3V&+5V=130W Max) (+12V1&+12V2=324W Max

Habe noch vergessen zu sagen wofür die Grafikkarte ausreichen soll: FarCry3, GW2, CoD BO, wird auf 1920x1080 auf einen 27" acer Monitor gespielt mit hohen bis ultra Details.

Habe ich noch irgendwas vergessen was wichtig für eine Auswahl ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben