Dateien nicht löschbar (evtl vom SP2)

insane42

Lieutenant
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
726
Ich habe in einem Unterverzeichnis diverse Ordner und Dateien auf die ich (trotz Adminaccount) keinen Zugriff habe und die ich nicht löschen kann.
Die Namen sind: sp1qfe sp2gdr sp2qfe update spmsg.dll spuninst.exe

Zu was sind die nütze, kann ich ich sie löschen und wenn ja.... WIE kann ich sie löschen?!
 
den einzigen weg, den ich kenn ist die erweiterte Freigabe im Wiederherstellunsmodus aktivieren (in der Registrierung) und dann mit der Windows CD Booten und den Wiedeherstellunsmodus auswählen. Ohne das Freischalten hat man meines Wissens nur zugriff auf den direkten Windows Order, mit der freigabe auf alle Dateien
 
Schau mal, ob irgendwelche Prozesse darauf zugreifen, und beende diese.
Oder kurz mal einige Dienste oder Anwendugen aus dem Autostart raus und Neustarten
(Run/Ausführen-> Msconfig)
 
ich denk das sind einfach geschützte WindowsDateien.. Du kannst auch den WindowsDateienschutz deaktivieren aber sicherer Zugriff gibts nur unter der Wiederherstellungskonsole weil da garantiert nix läuft und wenn Dus willst auch nichts von Windows geschützt ist
 
wahrscheinlich sind das Dateien zum Rückgängigmachen von Service Pack 1 und 2 Funktionen.. so siehts jedenfalls für mich aus.. wenn Du die nicht haben willst gib nächstes mal "kein Backup erstelen" an aber jetzt würd ich dir nimer löschen
 
Zurück
Oben