News ATi: Neue Linux-Treiber 8.10.19 freigegeben

hab gestern abend schon geguckt, leider waren sie da noch nicht im portage. heut abend wenn ich von de arbeit komm mal "emerge sync" machen und gucken obs dann drin ist - und dann mal emerge ati-drivers machen und gucken ob jetzt n paar spiele besser laufen(was ich hoffe aber nicht so sehr glaube o_O )
 
Was ist mit dem Bugzilla unter http://ati.cchtml.com/ der extra für den Herrn Matthew Tippett eingerichtet wurde?

Wer helfen will, der sollte neue Bugs dort melden (erst die Suchfunktion benutzen) und prüfen ob alte Bugs noch vorhanden sind.
 
Ich würde mich freuen, wenn die Einstellung für vertikale Synchronisation nun auch tatsächlich funktionieren würde, vielleicht lag das bei mir ja daran, dass die alte fglrxconfig keine wirklich brauchbaren X.org-Configs erstellte; die Einstellungen zu Anti-Aliasing musste ich ja auch per Hand nachtragen.

Darüberhinaus wäre es auch nützlich, wenn es nun eine Möglichkeit gäbe Triple Buffering über fglrxconfig einzustellen. Eigentlich ist das ja bei OpenGL keine größere Sache und für Leute die gern Vsync aktiviert haben, weil sie Tearings nervig finden, ziemlich wichtig, damit Frameraten nicht unnötig sinken.

Rechtschreibung nachträglich verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
@moshroum

hätte meine bugs alle gepostet, wenn es nicht schon jemand anderes getan hätte, und das einen tag nachdem die letzten treiber erschienen sind ;)
Aber angeblich sollen einige Fehler ja schon entfernt worden sein, vll sind die treiber jetzt auch für cedega stabil genug.. :rolleyes:
 
hmmm, bei mir liefen die bis jetzt eigentlcih immer alle, nur halt net sooo schnell ^^
wenn ich zu hause bin, werd ich mal upgraden und testen (vorallem das neue config tool, hoffentlich ist das mal besser geworden und schreibt mal als Driver kbd nicht mehr keyboard ^^
 
@karuso, dann teste doch die aktuellen Treiber. Es sind noch genügend Bugs da, die weder geupdated noch als resolved markiert sind. Der oben genannte Link listet dir sogar bequem diese Bugs auf. Bei jetzt ca. 57 noch nicht bearbeiteten Bugs von 64 verbleibenden Bugs sollte für jeden was dabei sein. Also Arme hochkrempeln, sich ein paar Bugs aussuchen, das Prog dazu starten und ein wenig rumspielen. Am Ende (falls noch nicht geschehen) ein paar Infos über den aktuellen Status des Bugs bei dem entsprechenden Bug hinterlassen.
 
hmm laufen, in glxgears hab ich nun 1000fps mehr, wobei das auch vom Nutzen des internen AGP Moduls kommen kann, bin zu faul das jetzt zu testen ;)
 
Es scheint ja nun wirklich so langsam voranzugehen bei der ATi Treiberentwicklung.
So weit ich informiert bin, bringen die neuen aber auch keinen Performancegewinn mit sich, sondern es wurde erneut ausschließlich an der Stabilität gearbeitet - was ja nicht umbedingt schlechtes bedeutet..
 
Ja seh ich auch so, ist doch ein gutes Zeichen, das wenigstens dran gearbeitet wird. Aber mich haben sie als Kunden verloren, dass kommt wohl etwas zu spät.
 
chriskool schrieb:
Ja seh ich auch so, ist doch ein gutes Zeichen, das wenigstens dran gearbeitet wird. Aber mich haben sie als Kunden verloren, dass kommt wohl etwas zu spät.

Genau das gleiche ist auch bei mir der Fall. Nachdem ich einige Statements von ATi Mitarbeitern bezüglich Linux mitbekam, die sehr negativ ausvielen ("Linux, ist das was zu essen?" u.ä.) hatte ich mir eigentlich schon vorgenommen wegen der Arroganz alleine zu wechseln. Die Treiber haben mich dann komplett umgestimmt.
 
Traurig. Kann man doch leider alle knicken, sofern man eine Radeon9600 Series karte hat. Bei mir läuft kein einziger Treiber richtig, und somit leider (immernoch) ein großes Problem für Besitzer einer solchen Karte. LEUTE ENTWICKELT MAL ENDLICH EINEN "GUTEN" TREIBER :freak:
 
Zurück
Oben