Galaxy S2 Google Konto ...echte daten eingeben?

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Hi wenn ich mir ein Google Konto mit dem S2 einrichte ... ist es empfehlenswert seine echten Daten wie Name und Mobilfunknummer anzugeben oder muß das nicht unbedingt sein? Wie habt ihr das gehandhabt bei der google anmeldung? Ich bin da ein wenig unschlüssig
 
Handynr mußt du schon die richtige angeben. Du bekommst wenn ich mich recht entsinne ne Bestätigungs-SMS.

Wenn Du GMail, den Kalender usw nutzt haben die früher oder später auch so Deine echten Daten :evillol:
Kannst Dich also gleich vernünftig registrieren.

Ich nutz n freien app-market (hat allerdings keinen paid content) und nix von google, darum hab ich mich da auch nicht registriert.
 
Ich habe damals beim Einrichten des Googlekontos (ist schon ein paar Jahre her) meine korrekten Daten angegeben, warum auch nicht.

Wenn du solche grosse Angst hast, kannst du einen Fantasienamen angeben. Ich wüsste jedoch nicht, warum man nicht seinen richtigen Namen angeben sollte, denn damit kann ja ohne Adresse keiner was anfangen und diese muss man (wenn ich mich recht erinnere) nicht angeben.
Deine Mobilfunknummer wird eventuell für die Bestätigung gebraucht (wie schon gesagt wurde), aber das weiß ich nicht mehr genau, ist ja schon eine Weile her.

Ach ja, Werbe- Anrufe/SMS habe ich in all den Jahren nie bekommen, also ist deine Angst wohl unbegründet.
 
Spätestens wenn du dich bei Wallet anmeldest um Apps oder sonstigen Content zu kaufen, musst du deinen echten Namen verwenden. Wenn du paranoid veranlagt bist oder Google einfach nicht traust, hast du dir das falsche Gerät gekauft, die wissen bald noch sehr viel mehr über dich als deinen Realnamen. ;)
 
paranoid kann man das nicht nennen, aber mächte auch net das zuviel von meinen daten gesammelt wird ...aber da werde ich wohl kein smartie holen können..ich machs eindach ...und apps kaufe ich nicht viele ...nur whats app will ich haben....aber andere apps kenne ich nicht :p
 
Geschäfte zu tätigen unter falschen Namen grenz an Betrug, just sayin'

Google ist in der Hinsicht nicht anders als Apple, dort werden die gleichen Daten verlangt.

Die Eingabe falscher Daten erschwert im schlimmsten Fall, das Verifizieren des Kontos, solltest es mal kompromittiert werden. Dann kannst du nicht nachweisen, das du der richtige Inhaber bist.

Man schießt damit also nur Eigentore.

Ich frag mich immer was am Namen so verheimlicht werden muss, du heißt nun mal so und identifizierst dich so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschäfte zu tätigen unter falschen Namen grenz an Betrug

Nur wenn dem eine betrügerische Absicht zu Grunde liegt (du Dir z.B über den namen nen Vorteil erschleichen willst oder vor hast, die Rechnung nicht zu zahlen)

Wenn du ne eifersüchtige Frau hast und mit deiner Geliebten n Wochenende unbelästigt im Hotel verbringen willst, kannste Dich da auch unter Baron Münchhausen eintragen. Die gucken vll blöd, aber wenn Du bezahlst (vermutlich bar und im voraus) gibts da auch kein Problem.
 
Genau, solange man niemandem schadet, ist es m.M. durchaus erlaubt, Fantasienamen zu verwenden.
Würde dir auch empfehlen, die echte Nummer anzubeben.
Alles andere kannst du dir ausdenken, solange du keinen Paidcontent nutzt (wobei man bei der KK doch bestimmt eh "KK-Inhaber" angeben muss, da muss dann natürlich der richtige Name stehen), oder mit Paypal verknüpfst.
Android-Kalender kann man übrigens wunderbar offline (also ohne Google) mit Thunderbird etc. synchronisieren - bei Interesse einfach melden. :)
 
Zurück
Oben