Bildschirmtastatur ständig in der Taskleiste ... wie endgültig deaktivieren?

T

Tersus

Gast
Guten Abend,

ich habe ständig die Bildschirmtastatur in der Taskleiste. Wenn ich auf der Taskleiste rechtsklicke, dann über die Symbolleiste die Bildschirmtastatur rausnehme, erscheint sie nach gewisser Zeit erneut ... .:rolleyes:

Gibt es vllt. irgendeine Tastenkombination, die ich ausversehen drückte, so dass die BST immer wieder in der Taskleiste erscheint?


Gruß
 
Über Systemsteuerung --- Center für erleichterte Bedienung --- Computer ohne Maus und Tastatur bedienen

dort Haken entfernen
 
Vielleicht eine etwas späte Antwort, aber ich hatte auch das Problem und bin beim Suchen auf dieses Thema gestoßen. Auch bei mir war der Haken in den Eingabehilfen bereits nicht gesetzt.
Ich habe es so geschafft die Taskleisteneinblendung zu entfernen:

Rechtsklick auf Taskleiste -> Eigenschaften -> Tab Symbolleisten -> Haken bei "Bildschirmtastatur" entfernen -> Mit "Ok" bestätigen.

Aber wie die überhaupt in die Symbolleiste kam weiß ich nicht, habe wohl zufällig eine geheimnisvolle Tastenkombination gedrückt :D
 
zum letzten Beitrag, vorher lesen hilft ungemein ;-) bei mir ist das entstanden als ich die Tastatur über die Taskleiste aktiviert habe, obwohl der Haken weg ist, habe ich bei jedem Neustart diese Tastatur in der Taskleiste. Nicht weg zu bekommen, habe schon im Systemstart geschaut ect. Könnte auch mit dem letzten großen W10 Update zu tun haben, dass was nach dem Creators kam. Falls jemand eine Lösung findet wäre cool, ich werde auch weiter fummeln
 
Was meinst du bitte mit Systemstart? Etwas die Dienste und Programme, die automatisch starten, sobald Windows gestartet ist?
 
Zurück
Oben