Verzeichnisse für einzelne Konten sperren

Slave380

Newbie
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
3
Hallo ich hab nen sehr grosses PROBLEM also ich fang mal gleich an----- :(


Ich hab Windows XP PRO jetzt wollt ich ein Gastkonto erstellen hab ich auch aber ich möchte gewisse Datein und Anwendungen nicht zugreifbar und EINSICHTBAR für den Gast machen :D am besten wäre es wenn ich direkt die einzelnen Patitionen sperren kann +++ einzelne ordner und Programme !!!

( Vielleicht gibt es ja FREEWARE Programme dafür oder so ka !° )


Bitte antwortet schnell ich bin über jeden vernümpftigen Beitrag sehr dankbar :) !!!

P.S. Bitte nicht so schwer erklären bin halt noch nen NUBIE !!! ;)

Danke im VORAUS !!!
 
Re: Gastkonto-EINSTELLUNG

Willkommen im Forum.
Dafür brauchst du keine Freeware.
Windows XP Pro kann das auch.
Lasse dir die Eigenschaften des Verzeichnis anzeigen und gehe auf Freigabe.
Dort kannst du einstellen welches Konto bzw. Gruppe entsprechende Rechte bekommt.

Beschäftige dich bitte mit unseren Regeln.
Vor allem bzgl. multiple Satzzeichen, Großschreibung usw.
Da hier alles Freiwillig ist, solltest du auch Geduld mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Gastkonto-EINSTELLUNG

phil. schrieb:
Lasse dir die Eigenschaften des Verzeichnis anzeigen und gehe auf Freigabe.
QUOTE]

Du meinst Rechtsklick und dann "Freigabe & Sicherheit" oder? ;) (einfache Dateifreigabe muss abgeschaltet sein!)
 
Hallo dankeschön ihr habt mir sehr geholfen und @phil ich wollt mich für den doppelten
Eintrag entschuldigen aber als ich meine Frage in Anwendungen wieder aufrufen wollte fand ich sie nicht mehr wieder,ich hab gedacht sie wurde gelöscht da der Thread Anwendung nicht da für gedacht war (schuldigung) kommt nicht mehr vor ! :)
 
Zurück
Oben