Partitionen erstellen ohne tools

wolfplayer

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
451
hi leute gibt es bei win xp eine moglickeit neue partiton zu erstelen ohne Partition magic.das läuft bei mir net richtig.
 
Hallo,

Partitionen kannst du in Windows ganz einfach über die Datenträgerverwaltung verwalten. Diese findest du in der Systemsteuerung unter "Verwaltung\Computerverwaltung".

MfG mh1001
 
danke für die info aber kann mir einer erklären wie ich da partitonen erstellen kann blick irgendwie net wirklich durch

hab ein scrren shot gemacht wie es momentan aussieht ich hätte gerne jetzt eine neue pat die so um die 30 gb groß ist für meine spiel
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 164
Du besitzt ja auch gar keinen unpertitionierten Speicherplatz mehr. ;)
Das Ändern der Größe von bestehenden Partitionen sowie das Splitten dieser ist leider ohne Zusatz-Tools nicht möglich.

MfG mh1001
 
So weit ich das auf deinem Screenshot sehe, besteht das Problem darin, dass du die Gesamte Speicherkapazität Deiner Estplatte schon als eine Hauptpartition C: verbraucht hast. Folglich besteht kein unpartitionierter Bereich, indem du weitere Partitionen anlegen könntest. Das wiederum bedeutet, dass du eine schon erstellt Partition ohne Formatieren bzw ohne Datenverlust neicht einfch nochmal "zerhacken" kannst. Also musst du formatieren, und schon vor der Betriebssystem-Installation die Partitionen ändern.
Einfach Daten extern sichern, Windows CD rein, von CD starten, Dann bei der Frage in welche Partition installiert werden soll sagen Partitionen ändern, alte Partition löschen und nach belieben neue erstellen und formatieren. Dann in einer Windows installieren.
Aber wie gesagt Vorsicht! Vorher deine Dir wichtigen Daten auf ner anderen Platte sichern, weil diese nach dem Formatieren futsch sind!
 
Man kann, z.B. mit Partition Magic schon formatierte Partitionen splitten, aber Windows alleine kann das nicht.
Allerdings kann es auch da zu Datenverlust kommen, sicherer und einfacher ist das ganze VOR der Windowsinstallation.
 
Smily schrieb:
Man kann, z.B. mit Partition Magic schon formatierte Partitionen splitten, aber Windows alleine kann das nicht.
Er hat doch geschrieben das Partition Magic bei ihm nicht richtig läuft. Erst lesen dann posten ;)

MfG
Msp2601
 
Es gibt ja noch mehr Tools, PM ist ja nicht das einzige Tool was das kann. Advances Partition Manager zum Beispiel kann das auch ;). Weiss allerdings nicht ob die jostenlose Demo das kann :(.


Aus Interesse: Warum läuft PM nicht bei dir? Kommt ein Fehler oder startet es nicht?
 
naja da wird mir wohl nix andere übrigbleiben als neu aufzusetzen

schade aber danke!
 
Zurück
Oben