Netzwerk und Speicher unter Win 2k

Valium110

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
898
Hallo alle Zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte unter Win 2k.
Ich will über sie mittels DSL-Modems auf das Internet zugreifen (ohne Teledumm-Software) und sie deshalb mit dem RASPPPoe ausrüsten. Doch leider erscheint sie nicht in der Netzwerk und DFÜ-Übersicht. Woran kann das liegen und wie bekomme ich sie da hin?

Achja, ich habe noch diese bescheidene Software drauf. Kann das damit zu tun haben?

Mein zweites Problem ist, dass mir Windoof generell nur 64MB Ram in der Systemübersicht anzeigt, obwohl ich 384MB drinne habe. Andere Software (QDI-Prog und CTSPD zeigen den ganzen Speicher an). Woran kann dies liegen und wird dann der ganze Speicher genutzt?


Mein System:
QDI Mainboard mit I815
3*128MB SD-Ram (2*Spek PC-133 CL3 und 1*MSC PC-100 CL2) laufen auf 100MHz CL2
Celeron 766MHz
Netzwerkkarte mit Realtek-Chip von Highscreen
SB 128 PCI
Elsa Erazor III TV in/out
2*20GB (WD und IBM (UDMA100))
Onboard Sound und Grafik sind aus


Danke für die Hilfe!
 
Ich habe ein Problem mit meiner Netzwerkkarte unter Win 2k.
Ich will über sie mittels DSL-Modems auf das Internet zugreifen (ohne Teledumm-Software) und sie deshalb mit dem RASPPPoe ausrüsten. Doch leider erscheint sie nicht in der Netzwerk und DFÜ-Übersicht. Woran kann das liegen und wie bekomme ich sie da hin?
Stell die Frage nochmal im Netzwerkforum, da kann dir bestimmt geholfen werden :)

Gruß,
wauwau
 
Wird denn deine Netzwerkkarte im Gerätemanager angezeigt?¿ Oder bestehen dort Konflikte?¿

Fragen über Fragen...

mfg
 
Die Netzwerkkarte wird ohne Konflikte im Gerätemanager angezeigt, so dass es daran nicht liegen kann.

Heute habe ich noch einen weiteren Fehler gefunden.
Ich habe neben meine WD 205AA am Pri. Master eine IBM IC35LO40 als Pri. Slave gehängt. Nachdem Windows 2k gestartet wurde, sucht er jedesmal nach Treibern für die IBM-Platte.
Seit wann braucht man dafür Treiber und wieso macht er das bei den anderen Platten nicht auch? Woran liegt es?
Wenn ich Glück habe, kann ich auf die Platte zugreifen, sonst hab ich halt Pech gehabt.
 
Du hast in Deinem System aber vieles nicht im grünen Bereich. Starte mal die Wiederherstellungskonsole und lass Dein System reparieren. (Verzeichnissdienstwiederherstellung) Mit der Platte ist es normal, dass bei dem ersten Gebrauch der Treiber installiert wird. Bei Deiner anderen Platte wurde er ja bei der Installation drauf gepackt.
Zu Deiner Karte, Du mußt erst mal eine DFÜ Verbindung erstellen, bevor Dir etwas angezeigt wird. Neue DFÜ Verbindung, Einwahldaten von T-Online und Kennung eingeben, usw... wie es geht wirst Du wohl wissen, oder? Sonst geh mal auf suchen, dort wird alles beschrieben. werkam :lol:
 
Ich habe heute mal den PC umgebaut.

IBM IC35LO40 als Pri. Master und nur nen DVD-Laufwerk dran.

Dann alle Karten ausgebaut und die On-Board-Grafik aktiviert (reicht, da er nur der Server sein soll). Nach der Neuinstallation habe ich dann zwei Netzwerkkarten eingebaut (die oben genannte und ne LCS 8038TXR) und die Treiber installiert (erscheinen jetzt in der Übersicht *freu*).
Achja, habe mir jetzt SP2 runtergezogen und installiert.

Nach dem ich mich nen bisschen mit dem T-Online-Protokoll (T-DSL-Protokoll) und dem oben genannten Protokoll rumgeärgert habe, läufts jetzt astrein und sehr viel schneller ohne T-Offline Software.
Wer ahnt denn, dass man die Netzwerkkarte als virtuelle ISDN-Karte anmelden muss, damit man mittels DFü-Verbindung drauf zugreifen kann (daran hat es gelegen).

Der Arbeitsspeicher wurde bei den gestrigen Versuchen dann auch irgendwie wieder richtig angezeigt und nach der Neuinstallation läufts auch richtig (k.A. woran dass lag)

@ All

Wozu muss Win 2k neue Treiber für die Platte installieren? Und Wieso nimmt er nicht die Standard Treiber (findet einfach keine)?
Wieso hat der die heute für die WD 205AA nicht verlangt, die ich zusätzlich drangehangen habe (mit altem System)?

Naja, der soll ja nicht viel machen! Nur als Internet- und Druck-Server funktionieren. Wenn ich noch ne 40GB-Platte und nen Raid-Controller billig finde, auch als File-Server mit Raid 1 für die persöhnlichen Daten.
 
Zurück
Oben