News HTC Desire 200 für Schwellenländer vorgestellt

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Die vietnamesische Website thegioididong.com hat erstmals Spezifikationen und ein Video eines bisher unbekannten HTC-Smartphones veröffentlicht. Dabei soll es sich um das HTC Desire 200, ein Gerät der Einsteiger-Klasse, handeln.

Zur News: HTC Desire 200 für Schwellenländer vorgestellt
 
Nein, bitte nicht!

Diese Auflösung auf 3,5Zoll.
--> Mein alter iPod 2G
TOTAL FÜRCHTERLICH!!

Naja, für Schwellenländer eventuell interessant!
Allerdings nicht, wenn es trotzdem 150€ kostet....
 
@lippmannmax: Hier über die Auflösung bzw. Pixeldichte zu meckern ist doch völlig fehl am Platz. Natürlich ist das kein High-End-Gerät mit den absolut besten Werten, denn dann wäre es kein Gerät für Schwellenländer. Und wenn man mal guckt, was man an "älteren" Geräten derzeit für 150€ bekommt, würde das Gerät hier genau gar nicht verkauft werden, mal ganz davon abgesehen, dass man nicht einmal weiß, ob es hier auf den Markt kommt. Zumal der Preis, um in "Schwellenländern" gekauft zu werden, ebenfalls nicht sonderlich hoch sein darf.

Ganz blöd wird HTC schon nicht sein und ungefähr wissen, wo man das preislich ansiedeln kann.
 
Können die bitte mal aufhören einfach alles Desire zu nennen? Da blickt doch echt niemand mehr durch. HTC Desire, Desire 200, Desire HD, Desire mini, Desire Desire Desire :freak: Was ist denn eigentlich los bei allen? Die CPUs werden völlig undurchsichtig benannt und nun machen die Handyhersteller auch noch mit? Samsung ist da ja nicht besser :(
 
@klueze : hast aber schon verstanden, dass dieses desire nicht für die EU ist, oder? und außerdem htc aktuell desire als linie für einsteiger(Desire S & X) verwendet?

viel interessanter finde ich jedoch, warum das one V kein sense 5.0/4.1 bekommt alle argumente werden doch mit dem desire 200 widerlegt.
 
Wieso versemmeln die ihre Auslaufmodelle nicht in den Schwellenländern? Will nicht wissen wieviele Iphones und Galaxys hierzulande ein Schubladendasein fristen...
 
Das ist ein Geruckel mit dem 1Ghz Single Core wie vor 3 Jahren. Warum produziert immer wieder HTC so einen Mist und wundert sich dann, dass keiner mehr Bock hat auf HTC Produkte. So kann man keine Premium Marke werden, ein Dualcore muss es heutzutage einfach sein, da sonst schon einfachste Aufgaben einfach nur ruckeln.
 
so nen gebluber.

wen alle ma ordentlich coden würden wäre 1ghz extrem flüssig.

ausserdem ist denen glaub ich egal obs nun flüssig läuft oder leicht ruckelt.
ihr wisst schon das es länder giebt bei denen so nen teil absolut der hammer ist?
 
@Mike

*facepalm*

Die News hast du schon durchgelesen, oder?
Ich meine zu behaupten, dass es dem durchschnittlichen "Schwellenländler" herzlich egal ist, ob sein Handy-Betriebssystem ruckelt oder nicht .:freak:
 
Das ist mir schon klar!
Allerdings ist das Stand der Technik von vor paar Jahren.

Ein "China-Phone" kostet jetzt beispielsweise 100€ und kann dann wohl schon mehr...

Außerdem wenn es es nach DE schaffen würde... würde es eh keiner kaufen!
 
Mehr als 80€/80$ können die für das Schrotteil nicht verlangen! Das Huawei y300 mit viel besserer Austattung kostet doch schon um die 100€ und das sogar in Indien! Ab 100€ gibt es schon in China Quadcore
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Inzwischen hat HTC das Desire 200 offiziell angekündigt. Als Prozessor kommt wie erwartet ein SoC mit einem Kern zum Einsatz, genauer gesagt handelt es sich um einen Snapdragon S1 mit 1 Gigahertz Taktrate. Neben den bereits veröffentlichten Spezifikationen, verfügt das Desire 200 über Bluetooth 4.0, WLAN nach n-Standard und einem wechselbaren Akku. Dieser misst, anders als erwartet, 1.230 und nicht 1.400 mAh.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die 5-Megapixel-Kamera verfügt über einen festen Fokus, ein Autofokus fehlt. Videos werden in VGA-Auflösung aufgenommen. Zusätzlich soll Beats Audio für besseren Klang sorgen. Welche Android-Version verwendet wird, ist derzeit unbekannt.
 
@MixMasterMike

Was soll der Mist? Meine Frau hat mein altes Galaxy S1. Hat auch "nur" SingleCore, trotzdem ruckelt nix.
Kommt nur auf die Apps an, die man benutzt.

Und für Schwellenländer sollte es durchaus ausreichend sein.
 
lippmannmax schrieb:
Nein, bitte nicht!

Diese Auflösung auf 3,5Zoll.
--> Mein alter iPod 2G
TOTAL FÜRCHTERLICH!!

Naja, für Schwellenländer eventuell interessant!
Allerdings nicht, wenn es trotzdem 150€ kostet....

Was ist daran fürchterlich? Wahrscheinlich: "Äh... mit der Äuflösung kann ich gar nicht meine ober coolen Poser-Games spielen!". Aber die Konsumenten in den Industriestaaten rennen lieber mit einem Smartphone jenseits der 500€ durch die Gegend und schöpfen das Potential nicht mal ansatzweise aus... außer wenn man Smartphones als mobile Spieleconsole missbraucht. Ansonsten wäre dieses HTC genau das Richtige für so viele Leute... und man damit natürlich nicht auf dicke Hose machen. ^^ ;)
 
Ich habe auch nicht behauptet, wenn man dieses hat auf "dicke Hose" zu machen.
Ich meine damit einfach nur, auch wenn es Schwellenländer sind, hätte man dort dann nicht die Auflösung etwas höher machen können (z.B. 800x400) oder ist dieser Aufpreis echt hoch?
 
Denke mal in dieser Preisregion ist jeder Euro wichtig, den man bei der Produktion spart.
 
das_mav schrieb:
Wieso versemmeln die ihre Auslaufmodelle nicht in den Schwellenländern? Will nicht wissen wieviele Iphones und Galaxys hierzulande ein Schubladendasein fristen...

Ja stimmt, die habens auch nicht besser verdient!

Vielleicht sollten wir einfach dich in den Schwellenländern versemmeln, wir haben ja schließlich noch genügend andere Idioten, die sich noch nicht dazu geäußert haben.
 
Gut das Schwellenländer überall Steckdosen und eine äußerst stabile Stromversorgung haben. So kann man einen winzigen Akku verbauen für den man sonst keine Verwendung hätte...

Finde es darüberhinaus absurd Russland und die Ukraine in dem Zusammenhang als Schwellenländer zu bezeichnen. Die Gegenden in denen die Bezeichnung dort zutrifft verfügen nichtmal über eine Netzabdeckung. Was soll der Rübenbauer in der russischen Tundra mit einem Handy? Vor allem, wenn er es nach einem halben Tag wieder laden muss...
 
Statt Schwellenländer habe ich schweinehändler gelesen :D eindeutig zu viel sonne :D
 
Sehr überraschend was man hier für einen Hate abbekommt, wenn man bemängelt, dass dieses Gerät (wie im Video schon sichtbar, auch wenn es grad gestartet wurde) total ruckeln wird. HTC ist mit seiner Sense Oberfläche offenbar nicht in der Lage ein flüssiges Nutzungserlebnis bereit zu stellen wie es Samsung beim ersten Galaxy war. Das HTC Wildfire S, Desire S oder das ursprüngliche Desire und viele andere low cost HTC Geräte sind total ruckelig, vor allem wenn man einige Apps drauf hat nach längerer Benutzung.

Wenn ihr das verteidigen möchtet, dann bitte, das HTC Marketingteam kann neue Mitarbeiter gebrauchen. Für Schwellenländer sind Geräte wie das Nokia Asha 210 o.ä. besser geeignet. Oder eben Android Smartphones ohne custom Oberflächen, die einen derart negativen Einfluss auf die Performance haben.
 
Zurück
Oben