Medion Akoya E7214 Bildschirm verzerrt

n3oth3on3

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
106
Guten Tag,
hab heute ein Notebook von einem Bekannten bekommen und weiß nicht mehr ganz weiter. Schon beim Start ist der Bildschirm teils verzerrt, auch im Abgesicherten Modus. Hab den Grafikkarten Treiber mal deinstalliert, aber hat auch nichts gebracht. Denke das der Bildschirm komplett hinüber ist oder?

Bzw. kann man das irgendwie testen?

Bilder vom Display:

http://s1.directupload.net/file/d/3305/k4vui2bl_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3305/mp8vd4ei_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3305/uupcewk7_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3305/b3o9dshj_jpg.htm

Könnte Windows vll auch beschädigt sein? Aber eigentlich nicht oder? Da es im Abgesicherten Modus genau so aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal aus, ob ein angeschlossener externer Bildschirm den Fehler auch hat.
 
Laptop mit einem HDMI Kabel an einen externen Monitor angeschloßen, erscheint nur Signal nicht erkannt. Könnte aber auch daran liegen das ich die Grafiktreiber erstmal deinstalliert habe oder?
 
Das könnte sein. Sonst ist der auch vielleicht einfach deaktiviert. Schalte mal mit
Windowstaste + P
dann Pfeiltaste und jeweils Enter

die Modi um.
 
So, erst mal ging es auch nicht. Erst nachdem ich einen Neustart gemacht habe, wurde mein externer Bildschirm erkannt. Dieser "flackert" nicht. Den Grafiktreiber kann ich zurzeit irgendwie nicht neu installiert, es kommt immer ein Fehler.

Werde nun mal eine kostenlose "ubuntu live CD" runterladen und testen, damit ich ausschließen kann das es irgendwas mit der Software ist. Ansonsten kann es nur noch das Display sein oder?

Das Motherboard bzw. den Grafikchip kann man somit ausschließen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Riecht eher nach Bildschirm, sonst dürfte das Bild auf einem externen Bildschirmgenau so aussehen.
 
Schwer so was auszutauschen? Kosten um die 70 Euro die Displays. Also ein bissl Ahnung von Notebooks hab ich schon.

Werde morgen nochmal das mit ubuntu testen, auch wenn es nichts bringen wird. Da mein Start auf dem Laptop diese Fehler schon auftauchen (Startscreen auch verzerrt)
 
Zurück
Oben