News Pressebilder zeigen dünnes Nexus 7

l_uk_e schrieb:
Mit welchem TV kann man denn das Programm auf Externe Geräte Streamen? Wusste nicht dass sowas geht, das wäre für auch mal cool

Ich habe einen Satelitenreceiver mit Enigma 2. Das ist ein Linuxbasiertes System.
Der Receiver hängt per LAN Kabel am Router und hat eine feste IP.

Ich kann also am PC problemlos auf das Webinterface zugreifen (einfach die IP in den Browser eingeben) und mir da einen Sender auswählen und per VLC schauen.

In eben diesem Webinterface habe ich bei Extras, Tools eine Liste von Apps gefunden:

Name/OS/Description/Link

dreamDroid/Android
DreamDroid is an Open-Source enigma2 client for android based devices. It allows you to control your Receiver from your Android Device.
GitHub Site/Android Market Link

dreaMote/iOS
An Open-Source Enigma, Engima2, Neutrino and VDR client for iOS based devices.
GitHub Site
AppStore paid version
AppStore free version

Enigmanoid/Android
a Tool to manage and control your Receiver while you are not at Home. Browse your Servicelists, the EPG and your recorded Movies right from your Android powered Mobilephone. You can add and change Timers, take and save Screenshots and play Music from your SD-Card. It also includes a Satfinder, which helps you while you are on your roof to setup your Dish. more Informations
Android Market
Android Market Freeversion

e2Remote/iOS
A Enigma 2 client for iOS based devices.
Homepage


dreamDroid habe ich als erstes auf meinem Nexus 7 getestet. Das klappt super. Man muss nur die IP und das Passwort eingeben, kann sich durch die Senderlisten klicken, Aufnahmen starten, EPG schauen, den Sender streamen.
Klappt 1a.

Auf meinem Handy geht das auch.
Als Player nutze ich VPlayer. Beide Programme sind kostenlos.

Ich habe mir auch noch einen DYNDNS Account angelegt und kann auch von unterwegs auf den Satreceiver zugreifen.
Streamen geht da nur in schlechter Quali, weil mein Upstream nicht so flott ist.


Bei iOS habe ich das auch ausprobiert und hätte das iPad fast an die Wand geschmissen.
Ich komme auf die Box, kann aber nichts streamen.
Bei Aufnahmen kommen immer Fehler, dass der Endzeitpunkt vor dem Startpunkt läge usw.
Kurzum: bei Apple ist es einfach nicht zu gebrauchen.

Wenn bei uns keiner zuhause ist und meien Freundin was aufnehmen möchte, dann ruft sie mich an, ich programmiere die Aufnahme dann mit meinem Handy. Ihr iPhone kann das ja nicht...


Der Fernseher muss dabei übrigens nichtmal an sein. Der Satreceiver muss im standby oder an sein, sonst gehts nicht.

Ich habe mir jetzt übrigens ein neues LNB auf die Schüssel einbauen lassen, damit ich 4 Receiver anschliessen kann. Manchmal gibts Überschneidungen, wenn wir verschiedene Sachen schauen wollen.
Damit gibts dann keien Probleme mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Teil aber leider ein bisschen spät, wir haben im Hotel jetzt den Vorgänger im Einsatz und der hat sich toll bewährt im Hotel Alltag. Wäre es etwas früher gekommen hätte ich sicher bei dem zugeschlagen.
 
spike666 schrieb:
Und wenn die Technik 10x besser ist (wen interessiert so was überhaupt?) bleibt das größte Manko immer noch bestehen:
es läuft mit Android.
Aber für den Preis kann man damit mal in die Tablet-Welt hineinschnuppern, spricht ja nix gegen.

Dich Interessiert die Technik wohl nicht da du ohne weiteres für weniger gerne mehr bezahlst.
Aber rein Interesse halber... Das bedeutet du würdest aktuell auch noch einen alten 50 Zoll HD Ready TV der sogar teurer als ein aktueller Full HD 50 Zoll wäre, kaufen oder? Denn hey wie du schon sagtest wen interessiert denn die Technik!?

Ebenso ist "dein gröstes Manko" das du Android nennst für die meisten sogar der absolute Kaufgrund. Denn gegenüber iOS = Apple bedeutet es keine Bevormundung des Kunden an jeder Ecke.

tombrady schrieb:
1. Hat das Ipad Mini gar nur 512MB(ziemlich uninteressant wenn es damit das tut was es tun soll)
2. In dem ultra schnelllebigen Smartphone/Tabletmarkt zeugt es schlicht von Idiotentum ein Produkt von November 2012 mit einem aus August 2013(?) zu vergleichen.

Das iPad Mini kam NACH dem (noch) aktuellen Nexus 7 auf den Markt und war da schon Technisch veraltet. Apple hat schlicht die Technik aus dem alten Ipad 2 mit kleinerem Bildschirm zum gleichen Preis, als Mini verkauft.

Nexus 7 zu iPad mini
1280x800 zu 1024x768 (Auflösung)
1Gb zu 512 MB (Arbeitsspeicher)
199€ zu 307€ (Aktueller Preis für sofort "!" lieferbar)

Das sind die JETZT Online Fakten für die 16 GB WLAN Versionen.
 
Schön und gut, aber Google verscherbelt das Gerät bewusst als Non-Profit Gerät, ich denke den schwarzen Peter da Richtung Apple schieben, hoho ihr seit ja viel zu teuer passt nicht.
Mitbewerber die Geld verdienen müssen wie Sony können ihre Tablets auch nicht günstiger anbieten.

Die Verabeitung des Mini liegt mal mindestens 2 Klassen über dem des Nexus und auch die Laufzeit ist erheblich besser, bei mittlerer Belastung 12 Stunden vs 6:45(Nexus).
Das ist alles schon erheblich, selbst bei nem Techgagdet kann man nicht alles nur auf die Hardwaredaten runterbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple ist aber kein Mitbewerber, wie Sony.

Apple verdient mit iTunes ja auch ganz ordentlich.
Sony hat nichts von dein Einnahmen im Playstore. Die müssen ihrne Umsatz tatsächlich alleine über das Gerät und Originalzubehör machen.

Zu deiner Laufzeit: das ist Quatsch.
Ich habe gerade mal bei meinem Nexus 7 nachgeschaut. Wenn ich so weiter mache, dann schaffe ich 12,5 Stunden mit dem Akku.

Ich habe jetzt: 3 Stunden, 34 Minuten und 57 Sekunden das Display an. Das hat 41% Akku gezogen.

3 Stunden, 34 Minuten = 314 Minuten
314 Minuten = 41% -> 100% = 765 Minuten = 12 Stunden, 45 Minuten...

Über die Verarbeitung beim Nexus 7 kann ich gar nichts Negatives berichten.
Das Ding hat überhaupt keine Benutzungsspuren, außer Fungerabdrücken und Kratzspuren IN der Ladebuchse.

Es knarzt und wackelt auch nichts. Es gibt auch keine Spaltmaße und selbst das Lochgitter am Lautsprecher sitzt perfekt.

Ich habe das Gerät seit der ersten Septemberwoche 2012, also direkt von Anfang an.

Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Auch bei Apple nicht. Ich finde deren Design wirklich schön. Puristisch schlicht. Und das eigentlich durchgängig bei allem, was die anbieten.
Allerdings ist Verarbeitung/Haltbarkeit so eine Sache. Die Geräte muss man nur auf einen Tishc legen, schon haben sie Kratzer.
Die Gehäuse gehen alle super schnell kaputt (sei es bei den Plastikiphones 3(gs) oder verkratzen (die hochglänzenden iPod touch, iPod nano, classic usw) oder brechen beim Sturz.

Mir ist es - speziell angesichts des Preises - einfach zu schade. Die Geräte sehen so schnell einfach dermaßen benutzt aus, dass ich mich danahc gefragt habe, ob es mir das wert ist.

Ich habe übrigens letztens (vor 4 Wochen) ein iPhone 5 für meine Schwester (neu) gekauft und eingerichtet. Das Gerät hat über 500€ gekostet.

Der Rahmen war verkratzt und im Display (oben links) sind 4 Streifen, die etwa 4mm lang sind und von oben nach unten gehen.

Meiner Schwester war das egal, die hat nur noch iPhone, iPhone, iPhone gesehen.
Ich hätte das Gerät direkt wieder zurückgeschickt.

Mein letztes iPhone (3GS) hatte übrigens auch Pixelfehler.
Das hatte ich noch bei keinem anderen Handy. Und ich hatte bestimmt schon 20 verschiedene Modelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, als ob Apple nicht auch ein Gerät billiger anbieten könnte. Solange der geplante Sekten-UFO Bau in Amerika nicht kostentechnisch aus dem Ruder schlägt oder man halt anstatt 4,7 Milliarden € nur noch 4,3 Milliarden Euro verbucht.
 
Und warum sollten sie das Tablet zum Selbstkostenpreis wie Google anbieten, anscheinend ist den Leuten ja der Hunni Aufpreis Nexus 7/10 zu Ipad (Mini) für eine bessere Qualität wert.
 
Was ist das für ein Argument? Als ob Apple-Fans nicht schon immer etwas mehr bezahl haben um ein Apple-Gerät in den Händen zu halten ^^, spielt halt das Betriebssystem oder einfach eben das Design mit rein, bzw. der Markenwert.

Auch ich bin ja solchen Zwängen nicht 100% überlegen, auch ich hab mir z. B. ein Thinkpad gekauft, was deutlich teurer war als andere Geräte der Consumerklasse in dem Bereich, gut dafür hat das andere Vorzüge... und wie schon erwähnt wurde, alleine iOS ist eine Gelddruckmaschine, demnach wäre das ja eine Überlegung wert. Jedoch müsste das Gerät zum Selbstkostenpreis ~150$ kosten. 149$ Material, 1$ Lohnkosten, denn Apple baut ja, wie viele andere, auf Kosten von Menschenleben seinen Profit auf, und wir kaufen es. Dafür spenden wir dann einmal im Jahr 5€ an die Welthungerhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hakubaku schrieb:
Was ist das für ein Argument? Als ob Apple-Fans nicht schon immer etwas mehr bezahl haben um ein Apple-Gerät in den Händen zu halten ^^.

Anscheinend verstehst du nicht richtig, Google bietet absichtlich das Gerät zum Selbskostenpreis an um einen Stück mehr vom übermächtigen Applekuchen auf dem Tabletmarkt anzubekommen.

BMW verdient auch an Werkstattaufenthalten, einen M6 geben dir die trotzdem nicht zum Produktionspreis(ansonsten würde ich einen fahren).
 
tombrady schrieb:
Schön und gut, aber Google verscherbelt das Gerät bewusst als Non-Profit Gerät, ich denke den schwarzen Peter da Richtung Apple schieben, hoho ihr seit ja viel zu teuer passt nicht.
Mitbewerber die Geld verdienen müssen wie Sony können ihre Tablets auch nicht günstiger anbieten.

Ohne jetzt irgendwelche China Anbieter die die im iPad mini verbaute Technik für 99€ anbieten als Beispiel zu nehmen... Hier ein Hersteller der damit Geld verdienen muss:

ASUS MeMO Pad HD 7

959805-2.jpg

Technische Daten kopiert von Geizhals.de:

CPU: Mediatek MTK8125, 4x 1.20GHz • RAM: 1GB • Festplatte: 16GB Flash • Grafik: PowerVR SGX544 (IGP) • Display: 7", 1280x800, kapazitiv Multi-Touch, IPS • Anschlüsse: 1x USB 2.0 (Micro-USB) • Wireless: WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 4.0, GPS • Card reader: microSDHC • Webcam: 1.2 Megapixel (vorne), 5.0 Megapixel (hinten) • Betriebssystem: Android 4.2 • Akku: Li-Polymer, 3950mAh, 10h Laufzeit • Gewicht: 302g • Abmessungen: 196.8x120.6x10.8mm • Besonderheiten: Gyroskop, Beschleunigungssensor, Kompass • Herstellergarantie: zwei Jahre (Pickup&Return)

PREIS: 149€

Das ist 50% billiger zu iPad mini für bessere Technik! Was ist die nächste Ausrede?
 
Zuletzt bearbeitet:
tombrady schrieb:
Anscheinend verstehst du nicht richtig, Google bietet absichtlich das Gerät zum Selbskostenpreis an um einen Stück mehr vom übermächtigen Applekuchen auf dem Tabletmarkt anzubekommen.

BMW verdient auch an Werkstattaufenthalten, einen M6 geben dir die trotzdem nicht zum Produktionspreis(ansonsten würde ich einen fahren).

Naja, übertreiben wir es mal nicht, M6er wären dann ja so billig um Werkstätten einen Schub zu geben. Denn das Nexus 7 soll dem Androidmarkt einen Schub geben und mit dem Referenzdesign was weit verbreitet ist eben Apps auf diese Geräte optimiert generieren. Das ist ja das große Problem von Android, die meisten Apps nutzen die Auflösung nicht.
Gäbs das Ipad mini zu so einem kleinen Preis würde ich vielleicht auch ins iOS universum mal reinschaun, mehr will ich gar nicht sagen dazu ;).
 
Zu deiner Laufzeit: das ist Quatsch.
Ich habe gerade mal bei meinem Nexus 7 nachgeschaut. Wenn ich so weiter mache, dann schaffe ich 12,5 Stunden mit dem Akku.

Ich habe jetzt: 3 Stunden, 34 Minuten und 57 Sekunden das Display an. Das hat 41% Akku gezogen.

3 Stunden, 34 Minuten = 314 Minuten
314 Minuten = 41% -> 100% = 765 Minuten = 12 Stunden, 45 Minuten...


Zu deiner Rechnung: die ist Quatsch.

3 Stunden und 34 Minuten - wie kommst du da auf 314 Minuten?

3 Stunden = 180 Minuten + 34 => 214
Hast also mal eben 100 Minuten drauf gemogelt.

Entspräche hoch gerechnet etwa 520 Minuten, also "nur" knapp unter 9 Stunden
 
tombrady schrieb:
Und warum sollten sie das Tablet zum Selbstkostenpreis wie Google anbieten, anscheinend ist den Leuten ja der Hunni Aufpreis Nexus 7/10 zu Ipad (Mini) für eine bessere Qualität wert.

Das iPad mini ist gar nicht mal 100€ teurer. Es kostet ja nur 250€, also 50€ mehr, als das Nexus.

Das Nexus 10 kostet 399€, dafür gibts auch ein iPad 4.

Also preislich kann man zumindest gegen das iPad nichts sagen. Das ist völlig okay. Das mini ist etwas teurer (fände ich auch okay, wenn man was besseres bekommt).


Das mit der Qualität sehe ich anders. Die Geräte sind deutlich schlechter haltbar, die Apps kosten (fast immer) mehr, als bei google und funktionieren teilweise schlechter (z.B. meine TV Streaming Erfahrung).

Bei Android funktioniert bei mir alles astrein. Ich glaube aber gerne, dass die Geräte ruckeln, wenn man sehr viel installiert. Ich habe kaum Apps drauf (auf dem Nexus 7 sind es ganze 8: Dreamdroid (fürs Streamen vom TV Programm), Datei Explorer, Unified Remote (Tablet als Touchpad für den HTPC), Splashtop (streamt den Desktop vom HTPC aufs Tablet), Stickmount (für USB Sticks), VPlayer (zur Wiedergabe der Videos), Firefox und Flash).

Was sowohl bei Apple. als auch bei Android nicht funktioniert:
(teils) passwortgeschützte Exceltabellen öffnen und bearbeiten z.B: wenn ein Reiter geschützt ist, kann man nirgends was eingeben
TV Zeitungs Apps sind alle Müll. Sowohl bei Android, als auch iOS.


Die Apple Produkte haben aber auf jeden Fall mehr Lifestyle.

Letztens war eine Freundin von meiner Freundin da es lagen sowohl iPad, als auch Nexus 7 auf dem Couchtisch.
Die hatte sich noch nichtmal hingesetzt, da sagte sie: OOOOOh, ein iPad, wie toll. Darf ich das mal ausprobieren?

Zum Nexus hat sie kein Wort gesagt. Ich finde das im Nachheinein gar nicht schlecht, weil mein Tablet immer für mich da ist - das schnappt mir keiner weg :D

Naja sie fand das alles jedenfalls total super und ganz toll.

Meine Freundin hat ihr dann kurz gesagt, dass damit viele Sachen nicht funktionieren. Mediatheken kann man nicht abspielen, TV nicht streamen usw. Das war der aber egal...
Ergänzung ()

melemakar schrieb:
Zu deiner Rechnung: die ist Quatsch.

3 Stunden und 34 Minuten - wie kommst du da auf 314 Minuten?

3 Stunden = 180 Minuten + 34 => 214
Hast also mal eben 100 Minuten drauf gemogelt.

Entspräche hoch gerechnet etwa 520 Minuten, also "nur" knapp unter 9 Stunden

Sorry, du hast recht.

Ich hab beim iPad mit dem Rechner gerechnet:

3*60+34
Da kam 314 raus. Ich habs mal geglaubt!

Ne Spaß, ich hab mich verrechnet, hast natürlich Recht. Werden wohl unter 9 Stunden.
Das war wirklich nicht extra!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Apple bitteschön hier in dieser News verloren? Ist ja wie eine Seuche hier in jeden Mobiledevice Thread.
Mich interessiert Apple nicht. Daher meide ich auch Themen die dies zum Inhalt haben und schreibe nicht in jeden Apple Thread warum für mich Android viel besser wäre als IOS. Also könntet ihr mal bitte beim Thema bleiben (Android/Nexus7 2) Und diese Apple vergleiche sein lassen. Danke.

@ Topic

Das Ding ist gekauft. P/L ist einfach konkurrenzlos. Ob das jetzt zum Selbstkostenpreis von Google angeboten wird, ist für mich als Kunde irrelevant. Meine Freundin wird sich darüber freuen.
 
Solid Slays schrieb:
@ Topic

Das Ding ist gekauft. P/L ist einfach konkurrenzlos. Ob das jetzt zum Selbstkostenpreis von Google angeboten wird, ist für mich als Kunde irrelevant. Meine Freundin wird sich darüber freuen.

Warum wird sich deine Freundin darüber freuen?
 
Ich finde es auch einfach nur hässlich durch den extrem dicken Rand oben/unten, ich weis nicht was die sich bei Google/Asus dabei denken, wie kann sowas nur abgesegnet werden :(

Vor allem ist das einfach nur völlig idiotisch, da man das Tab auf Grund des Displays und dieser super tollen Actionbar doch sowieso meistens senkrecht nutzt und daher an den Seiten festhält, warum zur Hölle ist dieser Fette Rand dann bitte oben/unten.
 
JamesFunk schrieb:
Das iPad mini ist gar nicht mal 100€ teurer. Es kostet ja nur 250€, also 50€ mehr, als das Nexus.

Das Nexus 10 kostet 399€, dafür gibts auch ein iPad 4.

Das iPad mini liegt bei 329 und nicht bei 250 Euro.
Das iPad 4 liegt bei 499 und nicht bei 399 Euro.
 
Artikel-Update: Zwischenzeitlich sind weitere offizielle Pressebilder an die Öffentlichkeit gelangt, die das Nexus 7 der zweiten Generation aus mehreren Betrachtungswinkeln zeigen.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
Zurück
Oben