Samsung Serie 5 530U4E S02 WLAN Probleme

N

Nukejosh

Gast
Hallo,

wie im Titel schon beschrieben habe ich mit meinem neuen Laptop ein kleines Problem mit dem Wlan-Empfang.
Wenn ich diverse Onlinegames spiele geht mein Ping auf 999 es hängt kurz und dann läuft alles wieder super bei meinem 20-30er Ping. Das passiert so ca. alle 5 Minuten aber nicht in gleichmäßigen Intervallen.
Mein Freund hatte vor ca. einen halben Jahr das gleiche Problem mit seinem Lenovo U400. Damals hatte ich für ihn im Internet nach einer Lösung geschaut und hatte etwas in den Netzwerkeinstellungen geändert. Leider finde ich diese Seite nicht mehr und frage daher euch was man dagegen machen könnte? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es etwas mit irgendwelchen Einstellungen zutun hat da es auch bei anderen Spielen auftritt, bzw. wenn ich mit speedtest.net Tests mache auch ab und zu Einbrüche zusehen sind.

LG Nukejosh
 
evtl sind das die Energiespareinstellungen, die dem sagen, dass das WLAn nicht die maximale Stärke braucht und beim runterregeln schnellt der Ping in die Höhe.
Mit den paar Informationen etwas zu sagen ist aber auch echt schwer (kein OS, kein WLAN Chipsatz, kein Treiber,...).
 
Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6235

Windows8

Treiber die schon drauf waren, ich weiß nicht wo ich das nachschauen kann.
 
Nukejosh schrieb:
Intel(R) Centrino(R) Advanced-N 6235

Windows8

Treiber die schon drauf waren, ich weiß nicht wo ich das nachschauen kann.

Der N 6235 macht wohl häufiger ziemliche Probleme, auch wenn die sich eher mit Verbindungsabbrüchen zeigen:

http://communities.intel.com/thread/31090?start=660&tstart=0

Da stehen auch ein paar Lösungen. Bei mir hat ein Update des Treibers auf Version 15.8.0.5 geholfen. Den aktuellen Treiber siehst du im Gerätemanager in den Systemsteuerung.
 
Deine Version finde ich nicht im Netz. ^^

Hab die neuste genommen aber das Problem besteht weiterhin und im Bios das Bluetooth auszustellen hat auch nicht geklappt.
 
Zurück
Oben