Asus X64J bootet plötzlich nicht mehr

cs_HD

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
371
Hallo Leute,

seit gestern habe ich bei meinem Asus Notebook das problem, dass ich nicht mehr in Windows reinkomme.
Der Rechner bleibt immer bei dem Bootscreen hängen, ich glaue wie der Aussieht muss ich hier nicht zeigen :p
Ich kann noch ins Bios rein, aber das bringt mir ja auch nichts.

Was ich bisher versucht habe :

- I-wie in die Windows Startoptionen kommen, hat auch geklappt und ich habe den Abgesicherten Modus versucht, doch da kommt nicht mehr als ne Endlosschleife vom Windows Logo. Die Option ''reparieren'' habe ich komplett durchlaufen lassen,hat aber nichts gebracht.

Die Festplatte arbeitet überhaupt nicht, HDD LED blinkt am anfang nur für paar Sekunden,danach ist Tot.
Mit der Zeit dreht der Lüfter aber immer höher und wird lauter.


Was könnt ehier das Problem sein und was kann ich machen ?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. :)

lg

cs_HD
 
Hey, bau doch mal die Festplatte aus und starte das book einem Live-System von einer DVD, z.B. Knoppix oder der recovery. Vielleicht ist deine Festplatte defekt.
MfG
Thomas
 
Okay, das kann ich mir mal auf die ToDo - Liste schreiben. Danke.

Meine vermutung ist auch die festplatte,weil ich mir das anders nicht erklären kann. Aber wieso bin ich dann in den Repariermodus von Windows gekommen ?

In letzter zeit kam es mal öfters vor, das der Rechner eingefrohren ist, aber anschließend immer wieder ''auftaute''. Also ich musste nicht den Stöpsel ziehen,es ging nach 1-8min immer von selbst weiter. Der Lüfter ist auch immer lauter am drehen, aber wenn ich das Notebook aufmache,dann siehts da sehr jungfräulich aus. Kein bisschen staub.
Und aktuell beim bootscreen gibt es eine enorme Wärmeentwicklung,die Heatpipes werden ordentlich warm.


Edit :
Habe gerade erfahren, dass das Notebook beim Surfen abgeschmiert ist, paar Sekunden ein Bluescreen kam und danach das oben geschilderte Problem auftrat.
 
Zurück
Oben