Notebook schaltet nicht auf die AMD Grafikkarte

crayy

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
4
hey leute
hab mich hier neu registriert,da ich seit 2 tagen versuche meine grafikkarte zum laufen zu bringen.
Ich habe einen Samsung 510R5E-S01 mit nem 8750M und 'nem 3210er i5.
Das problem ist,dass auch wenn ich auf Hochleistung im Catalyst einstelle bleibt die intel am laufen.
Dachte zunächst mal,dass css o.ä nicht so viel leistung brauchen aber auch bei AC3 o.ä bleibt die intel am laufen und sorgt für ruckler bis hin zum crash.
Powerplay etc. ist auch auf hochleistung gestellt,doch es will nicht umschalten.
Beta Treiber und auch die Treiber vom Hersteller hab ich ich installiert,brachte aber ebenfalls nichts.
ansonsten wäre noch die idee mit den gemoddeten treibern,aber da weiß ich nicht welchen ich nehmen soll.
wäre froh,wenn jemand versuchen würde mir zu helfen.
mfg :<
 
meines wissens kannst du das beim starten manuell machen. rechtsklick auf die game.exe und....
 
chrigu schrieb:
meines wissens kannst du das beim starten manuell machen. rechtsklick auf die game.exe und....

Nope,schon versucht doch da gibts keine option wie " mit grafikkarte o.ä starten".
 
Hast du keinen Hardware Schalte, so wie fürs WLAN dafür? So kenn ich das nur bisher...
 
Im AMD CCC solltest du das einstellen können. Geht da auch individuell für jedes Programm :)
 
gibt keinen hardwareknopf und das individuelle einstellen für bestimmte programme hat keine wirkung.
bin am verzweiflen :<
 
Wie ich bis jetzt erlesen habe, soll AMD-Enduro für die Umschaltung sorgen...also per Software-Erkennung.
In einigen Rezensionen zu deinem Laptop liest man, dass es Schwierigkeiten gibt. Ein User hat es wohl mit den Leshcat-Treibern geschafft. Sorry, aber mehr kann ich auch nicht helfen. :(
 
So habs gefixxt.
Ich doof hab den AMD Treiber von amd.com nicht richtig gelöscht.
Hab einfach den Lappy resettet und tada alles flüssig.
Danke an alle für die Hilfe,kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben