Welche 7970?

die GIGABYTE ist höher getaktet, aber der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt.
oder du kaufst sie bei mindfactory, da ist sie um einiges günstiger
 
Die Gigabyte ist mMn schneller und dürfte kühler sein.
 
Hier im Forum gab es einen Test das die Gigabyte auf 1,25V Standart läuft und somit extrem warm werden würde, ist das richtig?
 
wie definierst du extrem?
 
Auch wenn sie nur "sehr" warm wird, damit wäre ein weiteres OC schon fast ausgeschlossen :(
 
Mir ist die Temperatur einfach total wichtig und da die Gigabyte scheinbar sehr warm wird muss ich mir wohl die MSI kaufen, hat jemand evtl. Erfahrung mit der Grafikkarte?
 
schaue heut mal immer wieder im Preisvergleich. Gestern gab es die Matrix schon für 249
 
Ich habe mal eine Frage im Allgemeinen zu den Karten...

Wie groß sind die denn so durchschnittlich bzw. hat da jemand ein paar Nennwerte?

Habe von 28 - 29 CM gehört, da war ich im ersten Moment ein bisschen baff :p
 
Naja also die Top Grafikkarten können schon mal bis zu 31cm lang sein, aber im Regelfall sind die nicht mehr als 27-28cm lang. Solltest du Platzmangel in deinem Gehäuse haben, solltest du bevor du dir eine Grafikkarte kaufst ersteinmal sicherstellen wie viel Platz du genau hast und dann einmal die Details zu der Grafikkarte durchgehen, denn so ziemlich jeder Vertreiber von Grafikkarten schreibt in den Infos auch die Länge dieser hinein. Aber falls das mal nicht der Fall sein sollte, einfach mal die Grafikkarte für die du dich interessierst googlen und dann findest du schon dein gewolltes Ergebniss :).
 
coldition schrieb:
einfach mal die Grafikkarte für die du dich interessierst googlen und dann findest du schon dein gewolltes Ergebniss :).

Ich hab mich dumm und dämlich gegooglet...
Ich habe mir nämlich auch gedacht irgendwo müssen die Betreiber doch die Länge mit eintragen,...
NICHTS... Alternate, nö. Amazon, nö.

Deshalb dachte ich, scheiß drauf - fragstes einfach mal in nem Forum nach....

Das doofe ist jetzt, Mainboard und neues Gehäuse da und das Mainboard passt nicht ins gehäuse, also brauch ich mir bezüglich der Grafikkarte da schonmal keine Gedanken machen :D

Erstmal ein neues Board
 
Zurück
Oben