Bootauswahl weg ?

U

Unregistered

Gast
Hi Leute

Ich hab ein kleines Problem und zwar hab ich
2 Partitionen auf der C Partition ist mein Hauptsystem Win2K auf der D Partition mein Zweitsystem WinXP das ging auch alles wunderbar ich konnte beim booten zwischen den zwei Systemen auswählen und in XP konnte man unter Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen die Bootmöglichkeiten einstellen ....

Jetzt musste ich heute die C Partition formatieren und jetzt komm ich nicht mehr in WinXP da das Bootmenü weg ist und unter Win2K kann man das nicht einstellen zumindest nicht bei mir.

Kann mir einer helfen ?
Wäre super

mfg
 
Durch die Formatierung ist die Boot.ini, wo drin steht, welche OS zum Starten zur Auswahl stehen verloren gegangen (hatte ich auch mal mit Win98 und Win2k) und somit kann Win XP nicht mehr starten.

Ich habe zwar davon keine wirkliche Ahnung, doch ich denke, du müsstes es wieder über die Wiederherstellungskonsole von XP repariert kriegen.
Dazu musst du die XP-CD einlegen und nach dem Start Reparieren auswählen. Dann solltest du auch wieder auf XP zugreifen können.
 
Zurück
Oben