• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „The Evil Within“: Zurück zu den Horror-Wurzeln

Criamos

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
366
Anlässlich der kurz bevorstehenden Tokyo Game Show 2013 präsentiert Bethesda erste Ingame-Aufnahmen aus dem neuesten Survival-Horror-Spiel des „Resident Evil“-Schöpfers Shinji Mikami. Mit „The Evil Within“ wendet Mikami sich bewusst vom „Call of Duty“-Publikum ab und will zurück zu den Ursprüngen des Genres.

Zur News: „The Evil Within“: Zurück zu den Horror-Wurzeln
 
Ich lese auch für den PC. Perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich so derbe auf das Spiel! Für mich als Resi-Fan ein Pflichtkauft. :D
 
Es wurde Zeit, kein Survival Horror war so gut Resident Evil Direktors Cut.
Und es Spielt sich auf Konsole garantiert super.
Und keinesfalls kindisch.
 
Erste Ingame-Szenen?

War bei Bethesda auf der Gamescom, dort wurde auch viel echtes Gameplay gezeigt.
Spiel ist genau mein Geschmack. Viel Horror, wenig Munition - viel Grusel :)
 
Es wurde Zeit, kein Survival Horror war so gut Resident Evil Direktors Cut.
dem kann ich nur zustimmen.

mal schauen wird wohl nach Resident Evil DC und Silent hill ein survival horror den ich spielen werde
 
Von 1 bis Geil -> GEIL! :) also der Trailer gefällt mir schon mal! Obwohl ich Horror-Shooter Fan bin, habe ich nur einmal Resident Evil gespielt (weiß nicht mehr welchen Teil), hat mir aber nicht so gefallen... irgendwie hatte man da keine Waffen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Wird auch Zeit, dass in die Richtung mal wieder was kommt. Mein Resi 1 und 2 auf PSX halte ich auch weiterhin in Ehren. ;)
 
Spiel is so gut wie gekauft hoffe wirklich das mit der munition schonend umgegangen wird und der horror nicht zu kurz kommt
Spiele grade amnesia und es ist genial.

Wann testet ihr denn a machine for pigs und Outlast?
 
ist geeeeeeekauft ... sieht nach resident evil echt aus als ob das wiedermal was richtiges ist, ich vermisse blos die perspektiven der kamera von RE
 
Ich werd mir vermutlich in die Hose machen aber anschauen tu ich's mir auf alle Fälle! :D
 
Habe nie einen Resident Evil Teil gespielt. Das eine Vieh am Ende und die geamte Atmosphäre im Video erinnert son bisschen an Dead Space 1 (das, was noch anständig gruselig war). Ist gekauft! :king:
 
Wird gekauft ....

und nachdem ich den Trailer auf Deutsch nun gesehen habe, dann auf jeden Fall in Englisch gespielt :)

Wenn es nur annähernd so einen Gruselfaktor erzeugt, wie RE1 wird sich der Kauf auch gelohnt haben.
Wobei ich sagen muss, dass ich mich bei Condemned noch immer am meisten gegruselt habe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooh.. der trailer macht auf mich einen sehr guten eindruck, endlich wieder schleich einlagen und schock momente, gewürzt mit wenig mun :)
 
Vollmundige Worte, dafür dass der erfinder des Survival Horrors eigentlich Frédérick Raynal ist.

Trotzalledem scheint das Ganze ein interessantes Spielchen zu werden.
 
Sieht sehr stimmungsvoll aus. Ich denke das könnte tatsächlich was werden.

Habe RE 1, 2 ,3, 5, 6 und Revelations gezockt. Alle bis auf den 6ten Teil (war definitiv der schlechteste) mehrmals durch. Richtig Horror kam aber nur von 1-3 auf. Revelations war auch ganz nett. Hatte ein paar Elemente die ganz interessant waren und mich an die frühen Teile erinnerten. Kam aber trotzdem nicht ganz an die Stimmung ran.

Somit bin ich sehr gespannt und warte mal auf die ersten Tests und Meinungen der Spieler...
 
Zurück
Oben