Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

snakemeja

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
30
Ich habe kürzlich Grafikkarte, Mainboard und RAM neu gekauft.
Grafikkarte: GeForce GTX 660
Mainboard: Asus Z87-C
und 16GB RAM

Nun habe ich alles ordentlich zusammengebaut und ein Spiel gestartet. Zuerst konnte ich noch ein Weilchen spielen, dann stürzte das Spiel ab und die im Titel genannte Meldung erschien.
Dasselbe Problem kam auch bei anderen Games. Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut und eine GeForce GTS450 eingebaut. Mit dieser gab es keine Probleme und es läuft schon seit Tagen rund.

Nun weiß ich nicht recht, ob die neu erworbene Grafikkarte defekt ist oder ob man das Problem irgendwie noch lösen kann?
Habt ihr da Erfahrungen oder Ideen? Wäre über ein paar Tipps froh. Habe jetzt den Support angeschrieben, wo ich die Karte gekauft habe, aber das wird noch ein wenig dauern.

Vielen Dank schonmal!
 
Treiber sauber deinstallieren (DriverCleaner) und dann neu isntallieren.

Hilft das nicht, musst Du das System neu aufsetzen.
 
das problem sieht eher nach einem defekten grafikchip aus.
ähnliches problem hatte ich auch schon gehabt.
außerdem lieferst du den beweis selber, dass es mit der anderen karte funktioniert.

edit: hilft nichts.. musst du wieder zurückschicken.
 
snakemeja schrieb:
Grafikkarte: GeForce GTX 660

Nun habe ich alles ordentlich zusammengebaut und ein Spiel gestartet. Zuerst konnte ich noch ein Weilchen spielen, dann stürzte das Spiel ab und die im Titel genannte Meldung erschien.
Dasselbe Problem kam auch bei anderen Games. Dann habe ich die Grafikkarte ausgebaut und eine GeForce GTS450 eingebaut. Mit dieser gab es keine Probleme und es läuft schon seit Tagen rund.

Nun weiß ich nicht recht, ob die neu erworbene Grafikkarte defekt ist oder ob man das Problem irgendwie noch lösen kann?
Habt ihr da Erfahrungen oder Ideen?

Wieder eine der GTX Karten. Ist es eine von Gigabyte? Da gibts massig Beiträge zu dem Problem im Forum. Die Lösung ist recht simpel. Check als erstes, ob es eine neue VGABios Version Deiner Karte gibt. Genaue Revision und Vram Modell beachten! Falls vorhanden: super, flashen!
Als nächstes den Treiber runter und entweder den neuesten Betatreiber installieren oder Du greifst auf die Holzhammermethode zurück und installierst MSI Afterburner. Dort senkst Du den Takt um ~50Mhz. Ich verspreche Dir, Du hast keinerlei Anzeigefehler mehr. Ich schwöre es.
Alternativ kannst Du die Karte reklamieren und so lange tauschen, bis Du eine mit neuerem Bios erhälst. Aber das dauert und dauert... :)
 
Ist die Grafikkarte (herstellerseitig) übertaktet? Wenn ja, dann mal Taktraten senken. Der GPU kannst du z.B. mit dem Afterburner auch mal geringfügig mehr Spannung geben, ich hatte das selbe Problem mit meiner undervolteten GTX570 in BF3. Auch alle Nase lang die selbe Fehlermeldung, nachdem die Spannung dann wieder auf Standard war lief es ohne Probleme.
 
Die Grafikkarte ist von gainward, habe auf der HP geschaut, fand aber kein BIOS zum downloaden
 
Test sie doch mal in einem PC eines Kumpels. Wenn sie da auch nicht geht kannst Du sie einschicken.
 
Wieso nur die Hardware interessant sein soll ? @TE welche Treiberversion nutzt du denn für 660er ?
 
snakemeja schrieb:
... habe auf der HP geschaut, fand aber kein BIOS zum downloaden

Stimmt. Da musst Du den Support anschreiben, wenn dir das nicht zu viel Arbeit macht. :)
Ansonsten probiere, wie bereits mehrfach erwähnt, mehrere Treiber aus und senke den Takt bzw. eröhe die Gpu Vcore ein wenig. Aber ist alles kein MUSS. Finde die HP von Gainward absolut schrottig. Sieht aus, wie eine Konsolenplattform. Nichts konkretes gibt es dort. Keine Biose...Keine Betazone, nichts. O.o
 
Die Karte würde ich unmittelbar zum Händler zurückschicken.

Hier wurde neue defekte Hardware gekauft, der Kunde steht nicht in der Pflicht die Karte unter dem beworbenen Takt zu nutzen oder gar die VCore zu erhöhen - davon würde ich im Übrigen komplett abraten, solange die Karte Garantie hat.
 
Habe einen älteren Treiber installiert und die Grafikkarte wird jetzt bis zu 80Grad heiß. Habe das mit dem Furmark überprüft. Ist das normal?
 
Solange es keine Grafikfehler gibt und du gerade gezockt hast ist das normal, also wars ein Treiberproblem.
 
Welchen älteren Treiber denn?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem damit für immer aus der Welt ist ;)
 
Zurück
Oben