Ständiges Flackern in der Bildschirmmitte

juliancl

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich hab mir vor ca. 1 Monat ein neuen Laptop für mein Studium gekauft. Einen 15" 'Envy dv6' von Hp, mit einer Nvidea GT 650M. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Produkt, doch leider ist heute plötzlich ein Grafikfehler aufgetreten, den ich nicht zu behaben weiß. Schon beim Hochfahren erscheint ein schmaler und ständig flackernder zumeist schwarzer Streifen in der Mitte der Bildschirm auf. Auch durch Neustartem des Notebook lässt sich das Problem nicht beheben. Ich kenne mich wenig aus mit allem, aber dieses Flackern kenne ich nur von Aufhängern beim Laden oder schließen von Seiten oder Spielen.

Würde mich über Hilfe sehr freuen. :)
 
Du könntest mal testen, ob das Problem unter einem anderen Betriebssystem auch existiert. Dann weißt du mit Sicherheit, dass es entweder ein Hardware-Defekt oder nur ein Softwareproblem ist, je nach dem ob es dann noch flackert oder nicht. Dazu holst du dir z.B. Ubuntu, brennst es auf CD und bootest davon per LiveCD in Ubuntu. Ubuntu wird dann nur in den RAM geschrieben und muss nicht installiert werden.
 
Wenns schon beim Hochfahren ist, kann es wohl nicht von einem zerschossenen Treiber kommen.
Ab zur Garantie damit.
 
Backlight defekt oder das Kabel vom Mainboard zum Display hat nen Bruch ... -> Garantie fertig aus .
 
Ja, klingt nach Kabelbruch/Wackelkontakt.
Könnte man auch testen indem man einfach einen Screenshot macht und den dann auf einem anderen PC ansieht.
Wenn auf dem Screenshot dann noch ein Streifen zu sehen ist > Problem mit der Grafikkarte
Wenn nicht > Problem mit dem Bildschirm

Wenns ein Bildschirmproblem ist am besten gleich mal mit dem Handy ein Foto davon machen zur "Beweissicherung". Solche Wackelkontakte beheben sich manchmal von selbst und kommen dann später wieder, hatte ich schon mal bei einem Notebook.
 
Ok danke schonmal für die Antworten :) Ich denke dann wird es echt ein Kabelbruch bzw. Wackelkontakt sein, ich hab den Grafiktreiber nochmal komplett neu installiert, aber immernoch das selbe Problem.
 
Zurück
Oben