Zwei Grafikkarten oder eine?

TheDragonAce

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
156
Hallo zusammen.

Ich habe eine Nvidia GTX 680 in meinem PC verbaut.

Momentan tut sie ohne zu meckern alles was sie soll.

Doch fals die die nötige leidtung nicht mehr bring,währe es besser die gleiche per SLi anzuschließen oder eine
neue zu kaufen mit mehr leistung?
 
Auf keinen Fall ne 2. 680. Das verbrennt nur irre Strom und bringt wenig Leistung.

Wenn sie nicht mehr reicht, raus damit und ne neue kaufen.
 
DAS mußt Du selber abwägen ...kann sich "lohnen" muß aber nicht bzw. würd ich da auch den Maßstab an die zur ZeitpunktX schnellste, erhältliche SGPU richten.
 
Das kann man erst sagen wenn Deine veraltet ist. Denn bis dahin könnten neue Techniken kommen die Sli drastisch verbessern oder bis dahin ist die gtx 680 viel billiger. Aber wir können ja auch nicht vorraussagen was für Grafikkarten bis dahin rauskommen, also macht es eig gar keinen Sinn jetzt nachzufragen vor allem da die 680 locker noch 5 jahre oder so durchalten wird. Frag einfach in 5 Jahren wieder nach. Außerdem wer weiß vielleicht benötigst du ja in 5 Jahren gar nicht mehr diese Performance. Wie gesagt es jetzt wo du es nicht brauchst bzw. es noch nicht wissen können macht es nicht wirklich sinn nachzufragen.
 
SLI kann nur punkten,wenn die NV- Treiberprofile die entsprechende Anwendung auch unterstützen.Gerade bei Games ist das wichtig.Der Energieverbrauch ist natürlich die Kehrseite-bei Vollast auf beiden Karten.Nicht zuletzt brauchst du auch ein fettes NT.An sonsten idle`t die zweite Karte eh nur rum.Bei deiner Karte hat es NV auch noch nicht geschafft,per Treiber das lästige Microruckeln wegzubekommen,das ist erst ab der 7xx einigermaßen gelungen.Besser wäre es, eine sparsamere Nachfolgerkarte zu ordern,wenn Dir die alte zu langsam erscheint.Wenn du aber z.B. Benchmarkfreak bist oder Videos schnell bearbeiten mußt oder Seti@home cruchen willst,rechnen die beiden Karten auch einen i7 in Grund und Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben