Asus G71V Laptop - Display extrem dunkel

Blackdragon123

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
9
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Asus G71V
Das Display ist extrem dunkel. Ich habe bereits Inverter und Display getauscht. Ohne Erfolg.

Wenn ich einen externen Monitor anschließe dann funktioniert es einwandfrei.

Wo dran könnte es liegen ?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
 
Hallo,

bei einem solchen Problem ist die Fernhilfe immer ziemlich schwer,
aber versuch doch mal die FN-Taste und F5-Taste mehrmals hintereinander zu
drücken.
Erst [FN] gedrückt halten, dann 3-5 mal [F5] drücken.

Wenn das nicht weiterhilft, dann habe ich keine weiteren Ideen mehr.

LG
 
Am besten die Inverter Eingangsspannungen messen. Am Netz 19V, nicht messbar weil Rechteckspannung, ca 3V, Masse
Sei dabei Vorsichtig, am Inverterausgang sollte Hochspannung sein. Im Amiloforum gibt es genauere Infos zur Inverterreparatur

Es gibt viele Möglichkeiten, defektes Kabel, Stecker des Kabels mainboardseitig hochohmig, defektes mainboard, defekte Grafikkarte. Es wird nie hell, oder startet er normal und wird dann dunkel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben