XMG P501 GraKa

Lacritz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
920
Heyho liebe Computer Base Community,

Und zwar habe ich derzeitig folgendes Problem,
Habe vor wenigen Monaten einen XMG P501 gekauft, wobei der kauf Grund für mich einfach die Amd Radeon HD 6990m war , da ich immer schlechte Erfahrung mit den Geforce gemacht habe schwöre ich seitdem auf die Amd Radeons, boykottiere jedoch die Geforce Reihen. (Bisher nur Probleme mit denen gehabt und daher mit all meinen Systemen auf Amd umgestiegen)
Diese ging jedoch vor wenigen Tagen kaputt - Laptop eingeschickt (wie immer ein Super Support des XMG Teams) , wenige nach dem Einschicken kam er dann wieder, jedoch wurde die Amd Radeon dabei ausgebaut und mir eine Geforce Gtx 580m eingebaut.

Nun fühle ich mich leider etwas hintergangen -
1. Beim Kauf habe ich explizit auf die Radeon geachtet.
2. wurde ich weder von XMG über die Tatsache Informiert , dass die GraKa gegen eine andere ausgetauscht wird
3. ist die Geforce Gtx580m nicht Gleichwertig mit der AMD

Austauschen der GraKa war innerhalb der Garantiezeit!

Immerhin will ich beim Kauf eines Audis ja auch nicht aufeinmal einen BMW da haben. Egal ob der eine 200 und der andere 205 PS hat - es ist und bleibt dabei ja nicht das selbe.

Nun Meine Frage, was kann ich da machen?

MFG Lacritz
 
...den support anschreiben?
 
Sorry vergaß meine Frage zu verfassen:

Dürfen die das ohne Probleme?
Sprich einfach die Graka gegen eine andere Marke austauschen - im Rahmen einer Reperatur während der Garantie

-Mein Fehler

MfG Lacritz
 
Hi, vielleicht haben die sich nichts böses dabei gedacht. Die Leistung ist gleichwertig und die NVIDIA war fast 200€ teurer. Wenn Du nicht gerade diese Abneigung gegen NVIDIA hättest, wäre das keine Verschlechterung, im Gegenteil. Frag doch einfach noch mal beim Support nach, ärgern über eine schnelle unkomplizierte Reparatur fände ich da unangemessen.
MfG
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Support von XMG will ich hier auch keines Falls irgendwie runter machen , denn der ist einfach Top ;
Werde ihnen gleich schreiben und hoffe dann auf baldige Antwort in den nächsten Werkstagen.

Ich finds persönlich nur Ärgerlich da es ein Kaufgrund für mich war.

MfG Lacritz
 
Zurück
Oben