Erfahrungen mit Chrome OS/Chromebooks

gwaihir

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
87
Hallo zusammen,

mich würden eure Erfahrungen mit Chroms OS bzw. den Chromebooks interessieren.

Vielen Dank für eure Erfahrungen/Meinungen....Grüße
gwaihir :cool_alt:
 
Sind toll. Hatte das kleine Samsung Chromebook für 299€. Du sagst ja nicht was du wissen willst, also denke ich das reicht.
 
Will bisschen surfen, auf meine google gocs zugreifen können, flash inhalte abspielen und evtl. die inhalte auf den fernseher spiegeln. Haben die Dinger eingetlich teilweise miracast, o.ä.? kann man irgendwo die verfügbaren apps einsehen? ist die tendenz der masse an apps steigend? gibt es auch games?
 
Mach den Chromebrowser auf und geh in den Store... da Siehst du doch was es soo giebt
 
nickless_86 schrieb:
Mach den Chromebrowser auf und geh in den Store... da Siehst du doch was es soo giebt

Finde es immer wieder schön, wie manche den Sinn diverser Posts nicht verstehen. Ich vermute mal der TE hat noch kein Chromebook und überlegt sich eines zuzulegen. Vor dem Kauf frägt er im Forum ob jemand schon Erfahrungen mit dem Betriebssystem gemacht hat.

Wenn sich jemand im Vorfeld erkundigen möchte, wird er doof angemacht. Aber wenn er nach dem Kauf dann Fragen stellt, sagt man ihm: "Hättest du dich doch mal vorher erkundigt!"... Echt super o.O

Zum Thema:
Leider habe ich kein Chromebook, kann dir also leider nicht helfen. Spiele aber auch mit dem Gedanken mit eins zuzulegen und wäre deshalb über Erfahrungen anderer User dankbar. Vor allem was die Alltagstauglichkeit angeht. Kann das Gerät auch "offline" genutzt werden?

So long...
 
Alltagstauglichkeit naja. Du kannst super damit surfen, der Akku hält 6 bis 10 Stunden. Videos können bis maximal 720p abgespielt werden, weil die Leistung sonst nicht ausreicht. Offline ist nicht, es benötigt immer eine Internetverbindung. Wer so richtig Word, Excel und was weiß ich machen will, der sollte ich was anderes zulegen. Wenn man nur surfen und recherchieren will, dann ists perfekt.
 
Ist n VGA oder HDMI Anschluss dran. Müsste klappen.
 
miracast hat noch keins von den dingern oder?

kann man eig externe geräte seiner wahl anschließen? HDD, etc.? Wie sieht es da mit treibern aus?
 
Eine externe Festplatte oder USB Stick benötigen doch keine Treiber. Das geht. Eine normale Maus oder ein drucker müssten auch klappen, wieso auch nicht.
 
mit miracast weiß niemand was? Läuft das dann mit den mobilen webseiten oder den normalen?
 
smirage schrieb:
Wenn sich jemand im Vorfeld erkundigen möchte, wird er doof angemacht. Aber wenn er nach dem Kauf dann Fragen stellt, sagt man ihm: "Hättest du dich doch mal vorher erkundigt!"... Echt super o.O

Ich habe nur auf diese Frage des TE geantwortet:
kann man irgendwo die verfügbaren apps einsehen?

Die Antwort war kurz und knapp und fachlich korrekt und ich glaube der TE hats verstanden. Hätt ich mein "doch" noch weggelassen hättest du nicht mal nen Grund gehabt zu reklamieren...

BTT:
Diese Chromebooks reizen mich auch immer wieder nur ist der Speicherplatz schon aarg begrenzt. Wenn du aber nur ein einfaches, schlankes OS haben willst schau dir doch mal ElementaryOS an. und knall das auf ein günstiges NB mit mehr Speicherkapazität... so wird mein nächstes NB betrieben...
 
also alle apps die ich im normalen chrome store vom browser sehen kann, sind auch für die chromebooks mit chrome os verfügbar?

btw danke für alle antworten!
 
Zurück
Oben