News AMDs „Kaveri“-Samples im Umlauf

Auf die neue Athlon-Serie bin ich besonders gespannt. Dazu eine AMD R9 270x und man kann sich ein feines Gaming-System für um die 500 € zusammenstellen. Nicht gerade High End, aber für die meisten Gamer sicher ausreichend.
 
Ich bin gespannt ob Amd den High End Markt (unabhängig von der Opteron Serie) mit Steamroller wieder bedienen wird...
 
Hoffentlich geht AMD den Schritt und bringt auch FX CPUs mit Steamroller Kernen. Dann wäre es für mich dann Zeit, mein System mal einem größeren Update zu unterziehen.
 
Prima, dass es weitergeht. Ich werde mit meinem FM2+ Mainboard-Kauf dann noch etwas warten.
 
Argh, sehe ich das richtige, dass Kaveri nicht auf FM2-Mainboards laufen wird? ^^
 
Da ich mit den OC-Ergebnissen meiner CPU mit dem Board nicht so zufrieden bin, werde ich bei entsprechenden Preisen gerne nachkaufen. c: Interessant wäre mal ein 8+2-Board für mATX. ;D
 
Bin sehr gespannt auf die neuen APUs seitens AMD. Werde irgendwie zu alt für meinen Brüllriesen (2500K/6950@6970 Referenzkarte im Big Tower).Bin wirklich gewillt diesen durch eine neue APU,in einem Mini Tower, auszutauschen und mein Monster zu vererben. Sofern die Leistung doch zu enttäuschend sein sollte muss es eben Carrizo 2015 sein :king:
 
Ich hatte auch erst Angst, ob mir die Leistung nicht reicht, aber ich bin doch recht beeindruckt bei 1680x1050.
 
Für die erste Kleinstserie meiner Inkubi wären die auch perfekt.
Der A10-6700 hat aber auch schon einiges drauf. Ich finde die APUs
einfach nur genial. Vielleicht laufen auf dem dann schnellsten Kaveri
Konselports der Xbone und PS4 flüssig auf 1080p. Die sind sich ja
schon sehr ähnlich. :)
 
Das AMD fähige Ingenieure hat, steht außer frage, schade nur dass AMD „keine“ moderne Fertigung zur Verfügung steht.
Hätte gerne Werte der 20er Fertigung gesehen.
Das Konzept ist bei weiten der Intelarchitektur überlegen.
 
Leider nichts für mich. Ist denn schon bekannt, wann AMD's Highend kommt?
 
Mal gespannt, wie die Taktfrequenzen durch den Bulk Prozess aussehen. Etwas mehr Performance als bei Richland sollte schon rauskommen. Nur erwarte ich da erst mal nicht zu viel. Mal die ersten Benches hier bei CB abwarten. Kann durchaus sein, dass die einzelnen Verbesserungen durch niedrigeren Takt in der Gesamtperformance nicht viel ausmachen.
 
Hauptsache die sind Verfügbar bevor Intel den nächsten Schritt auf 14nm macht und der Abstand noch weiter wächst. Von Kabini sieht man ja immer noch nicht viel im PC-Bereich.

edit: @Oromis: gar nicht gemerkt. thx :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich werden die Amds dann im 1Q 2014 voll verfügbar sein...
P.S. @AMDprayer
Gratuliere zum 500.
 
Weltenspinner schrieb:

@Weltenspinner
Flüssig auf 1080p, vielleicht wenn die Einstellungen dann auf Niedrig sind.

auRE schrieb:

@auRE
TSMC kommt erst mit 20nm und GloFo bekommt ihren Hintern eh nicht hoch.
Intel ist das einzige Unternehmen, welches eine so gute Fertigung hat.
Außer Intel gibt es keine Prozesstechnologien die aktueller sind, als das was AMD für seine Produkte verwendet.

Intel hat doch das nahezu gleiche Konzept oder den gleichen Weg vor sich. Intel ist Stellenweise auch technologisch paar Schritte vor AMD.

iWrite schrieb:

@iWrite
Steamroller High-End kommt 2014 gar nicht. FX-Prozessoren mit Steamroller sind nicht geplant.
Es gibt ein neues Bulldozer/Piledriver Stepping, aber ich denke nicht das so etwas ein attraktives Angebot darstellt. ;)

amdfanuwe schrieb:

@amdfanuwe
Laut dem Bild läuft das Sample mit 3,5 Ghz Basis-Takt.
Ich würde auch gerne wissen, ob Kaveri tatsächlich mit 28nm Bulk (HP/HPP?) produziert wurde oder mit 28nm SHP (PD-SOI).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitate entfernt)
Zurück
Oben