Benötige entscheidungshilfe beim Aufrüsten.

Also vielen dank erstmal für die zahlreichen Antworten.
Ok also Grafik entscheide ich später aber dafür gebe ich max. 80 euro aus.
Jetz der Prozessor wie sieht es denn mit dem Phenom x4 9950 aus is der viel besser?
Wenn ich nen update mache auf am3 mache welchen nehm ich denn der gut was bringt aber auch erschwinglich ist?
Wie weit kann man da gehen?
 
Na sieht doch gar nicht schlecht aus .

Da wäre ein Athlon x 4 / 635 oder 640 zu empfehlen .
Oder ein Phenom x3 740
bez . Phenom X 4 / 925 0der 945 .

Wenn du einen von denen auftreiben könntest ( ab besten einen Ahtlon 640 oder den Phenom 945 )

Wäre dein Rechner zusammen mit einer 7790 oder 650 GTX TI Bosst & den 4 oder 6 GB Ram , selbst für BF 4 ausreichen gerüstet.

gruß tomtom
Ergänzung ()

Beim Ph 9950 bin ich mir nicht so sicher wie er Leistungmäßig einzusätzen ist , da weiß Peiper sicher mehr .

Den Ahtoln 640 hatte ich mal, der ist gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahtlon 640 oder den Phenom 945
Die kosten beide um die 50€

Der X4 9950 wäre zwar günstiger ~35€.
Die Leistung ist, wenn nur ein Kern genutzt wird, aber deutlich langsamer als bei deinem jetztigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben geguckt den Phenom 945 bekomm ich gebraucht für 100 euro.
Wenn einer weiß wo es den günstiger gibt sagt bitte bescheid.
Den anderen hab ich garnicht mehr gefunden.
 
Du warst bei eBay? Sofortkauf?
Bei Auktionen deutllich günstiger.
Beim Phenom mußt du auch darauf achten nur nach der 95W Version zu suchen.

Oder du wartest bis du hier auf den Marktplatz darfst.
Da ist es nochmal etwas günstiger.
 
Gut dann werde ich mein glück versuchen und ausschau halten, bis jetz hab ich nur die 125w version vom Phenom gefunden.
Ergänzung ()

Beim Bios update nehm ich denn das letzte neueste und das Asus programm?
 
Damit du noch eine bessere Vorstellung hast was ein aufrüsten bringt hab ich mal meinem alten Rechner angeworfen

Ahtlon 640 ( 4 x 3 Ghz ) & 550 GTX Zotac AMP (= ~ 7750 /7770 oder 650 GTX ) AM2 + Bord & 4 GB DDR 2 Ram 1066 Mhz

Bild 1 = ~ 30-35 fps
Far Cry 3 1650 x 1050 / Ohne MSAA mit DX 11 auf mittel :


Bild 2 = 40-45 Fps
Far Cry 3

Selbe Einstellung mit DX 9




gruß tomtom
 
Na das sieht doch gut aus danke für die Screenshots.
Kann mir einer noch wegen dem Bios update antworten ob das neueste oder ein anderes?
Ich hab auch eben noch mal geschaut ich kann bei Asus nich Windows 7 eingeben nur Windows Vista oder XP.
 
Für die BIOS Version ist das ja egal. Die neueste natürlich.
Und das Update machst du am besten direkt im BIOS über einen USB-Stick.
 
Wie soll ich das im bios machen?
Mit dem Stick das versteh ich ja noch.
Gibts da eine Anleitung so wie du das meinst?
 
Das hat mir sehr geholfen das Bios update is abgeschlossen.
Jetz schau ich mich nach den Komponenten um.
Wenn jemand etwas verkaufen möchte soll er sich bitte melden.!

Mfg Sascha
 
Ich hab da noch eine frage.
Hab mir jetz einige raus gesucht nur seh ich da kaum durch.
Den Phenom 945 find ich nur als 125w is das schlim?
Dann hab ich noch ein Phenom 940 gefunden und ein Athlon 645 würden die auch gehen?
Ich hab auch bei den genau gleichen Prozessoren gesehen das die total verschiedene Nummern aufgedruckt haben is das normal?
Ich möchte jetz auch keinen mist kaufen und vielleicht wäre jemand so nett kurz von 1-10 aufzulisten von der leistung aufsteigend die Phenoms und Athlons.
Ich sage mal alles stärker als mein jetziger und bis max das was noch lohnenswert ist und auf mein Board passt.
Ich hab auch günstigere gefunden dir haben aber ein B hinten an der beschreibung dran.

Ich muss mich dafür entschuldigen früher hab ich da mal durchgesehen.

Vielen dank schon mal im vorraus.
Mfg Sascha
Ergänzung ()

Kann mir keiner dazu was sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phenom 945 125w ... Phenom 940 gefunden und ein Athlon 645

Die stehen halt alle nicht in der offiziellen Liste.
Ein 125W Modell würde ich eh nicht nehmen.

Obwohl die natürlich seltsame Lücken aufweist.
z.B. ist der X3 740 drin aber der ältere X3 720 nicht

den genau gleichen Prozessoren gesehen das die total verschiedene Nummern aufgedruckt habe

Es gibt von vielen ein C2 und ein C3 Stepping.

Phenom X4 945/925/820 (in der 95W Variante)
Athlon X4 645/640/635/630
Phenom X4 840/850 (entsprechen aber nur einem Athlon und sind wohl zu neu)
Phenom X3 720/740
Athlon X3 445/440/435

Fett markiert sind die, die in der Liste stehen
2.8GHz sollte die Untergrenze sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank das hilft mir sehr weiter.
Wie sieht es mit dem Phenom ii x4 955 BE aus und den 965 BE kann ich die nehmen? Würde da günstig ran kommen.
Ergänzung ()

Hab eben das gefunden, dieses board hab ich im zweitrechner der würde den 955er unterstützen.
http://pctreiber.net/asrock-bios-downloads?did=153

Also entweder nehm ich jetz den Athlon ii x4 640, den Phenom ii x4 945 mit meinem jetzigen board oder ich nehm das andere und hole denn den x4 955 den gibts gerade für 40 euro.

Was soll ich machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ebay.de/itm/AMD-Athlon-I...d=100011&prg=1005&rk=1&rkt=2&sd=271311749547&
http://www.ebay.de/itm/AMD-Athlon-I...d=100011&prg=1005&rk=2&rkt=2&sd=271311749547&


Die 2 würden passen . Preis siehe link oben , der letzte ging für 46 € weg.

Ob der x 4 955 0der 965 passt ist schwer zu sagen , wie Peiper schon geschrieben hat , sie stehen nicht auf der liste.

Passen könnten sie zwar trotzdem , aber eben auch nicht .

Deshalb gibt es ja die Liste , mit den CPUs , welche das Bord erkennt und welche nicht .

Nur sind diese Listen nicht immer vollständig , leider .

Du kannst es aber auch erst mal langsam angehen lassen, und erst die Grafikkarte und den Ram kaufen .

Dann den Rechner zusammen mit der alten CPU und den neuen Ram & Karte Testen !

Vielleicht reicht es dir ja so auch schon , wenn nicht , kaufst du eben die CPU auch noch dazu.

gruß tomtom
 
Da hab ich noch mal eine Frage denn das is auch ne gute lösung.
Ich wollte den 6400+ übertakten aber so richtig is das nich machbar.
Das max. wo er beim laden nicht meckert von wegen Bios error usw. is bei 210mhz mit dem teiler 16x.
Das macht genau 3,360 Ghz.
Warum kann ich den nicht weiter übertakten warum meckert er schon am Anfang ohne zu überhitzen oder sonst was?
Kann die vcore auch nur auf max. 1,4V stellen.

Wenn ich jetz sag ich mach den anfang für ein Zukunftssicheres System bekomm ich ja nen gutes AM3 board schon für 50Euro welche CPU is das empfehlenswert als einstieg??
 
AM 3 Bord und zukunftssicher geht nicht !

Wenn dann AM3 + Bord weil das AM 3 eigentlich schon ausgestorben ist sprich es werden keinen neuen CPUs mehr dafür gebaut .

Bord :http://geizhals.de/?cmp=679889&cmp=636413&cmp=646942&cmp=794864
CPU :
http://geizhals.de/?cmp=853168&cmp=939528&cmp=852342&cmp=852989

Empfehlung : Das günstige AS Rock Bord & den recht guten und günstigen FX 8320

Zum OC lass den 'V core einfach mal da wo er ist ob nun 3,3 GHz oder 3,5 GHZ reist nix mehr raus .!!

Wenn dann macht die Grafikkarte den Entscheidenden Vorteil aus !!
Ergänzung ()

Vieleicht sollte ich noch dazusagen, das du ja auf deinem Bord schon einen PH II x 4 945 einbauen kannst , und viel besser ist auch der
965 oder 970 Ph mit 3,4 bez 3,5 Ghz nicht .

Maximal könntest du aus ein AM3 Bord eh nur einen PH x4 980 einbauen mit 3,6 Ghz .

Es giebt dann zwar noch die Möglichkeit bei einigen AM3 Bords mit Bios Update die FX CPUs einzubauen ,
aber dann kannst du ja auch gleich ein AM3 + Bord kaufen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut denn bleib ich erstmal bei meinem System und besorge mir die Grafikkarte, Ram und vielleicht noch den 640er oder 945 AMD Prozesser da geh ich im schnitt mit 150-170 euro raus.

Wenn ich umsteige lande ich schon bei 400-450 und das bringt denn auch nix erstmal das kommt später mal.

Vielen dank für die Mühe jetz muss ich mich kümmern.
Ergänzung ()

Guten Tag,
ich hab eben raus gefunden das der Phenom 940 ein am2 sockel hat is der unterschied zum 945 mit am3 so groß denn ich bekomme den 940er weit aus günstiger.

Mfg Sascha
 
Zurück
Oben