Kein Einstellen der Zeit

konnyk

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
220
Hallo!

Ich kann keine Einstellungen bei Uhrzeit und Zeit mehr machen. Ich hatte mal eine Kindersicherungssoftware aus Interesse installiert, aber auch wieder deinstalliert. Jetzt kann ich komischerweise nix mehr an uhrzeit + datum verstellen.

Es erscheint die Meldung: " Sie haben keine ausreichenden Rechte, um die Sytemzeit zu ändern."

Ich bin sytsemadminitstrator, also daher auch keine probs.

wer kann mir helfen? vielen dank, deejaykonny
 
schon mal in den policies(lokalen sicherheitsrichtlinie) geguckt ob dort die administratoren eingetragen sind beim uhrzeiteinstellen ?

bei zuweisen von Benutzerrechten -> ändern der Systemzeit müssen auch die Administratoren drinne stehen ...
 
Nun ja, ich habe da nachgeschaut, und was ist???

Das Ändern der Systemzeit ist für Administrator, Gast und Hauptbenutzer zugelassen. scheiße, was solln die kagge? Ist ja jetzt nicht das riesenproblem, aber trotzdem... das wurmt mich

mfg konny
 
hm dann würde ich mal sagen, sind noch reste von deiner kindersicherungssoftware am rechner ... schonmal die registry durchforstet nach passenden einträgen ?
 
hmja, hab durchsucht, aber habe nix gefunden. Habe mit tuneup utilities die registry mit der suchfunktion nach systemzeit durchsucht, hat aber keine sachen angezeit, die verstellt wären.

was mach ich nur?

vlg konny
 
Zurück
Oben