MSI GE60 0nd, Umstieg auf Windows 8.1 Mikrofon extrem leise

Sir_Nomad

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
24
Hallo Leute, ich bin neulich von windows 8 auf windows 8.1 umgestiegen, hab alle Treiber installiert (Windows 8.1 Treiber). Nur ich hab irgendwie das problem, dass das eingebaute micro seit dem umstieg extrem leise ist trotz windows einstellung und +30 dB. Habe einen MSI GE60 0nd. Was kann man da tun?
 
Kommt drauf an WO dein Mikrofon leise ist. Skype ? Manchmal muss man in den Programmen selbst auchnoch sagen dass sie das Mikrofon vom Headset anstatt das vom Notebook nehmen soll. Ich habe mit dem Notebook jedenfalls keine Probleme, könnte aber daran liegen dass ich noch nie Wert auf die verbauten Notebook-Mikrofone gesetzt habe und ein Headset nehme...
 
Guten Abend,

selbes Problem hier mit einem MSI GE70... Auch Windows 8.1.

Mikro ist neben der Webcam und ist ÜBERALL Win/Skype viel zu leise. Videotelefonie ist so so gut wie garnicht möglich.

Einstellungen sind auf max (Win: 100%/+30db Skype 100%)

Habe schon von vielen gelesen die das Problem mit Win 8 haben aber keine Lösung.. Echt frustrierend bei nem neuen Notebook...

Treiber sind alle auf dem neusten Stand.
Realtek HD Audio 6.0.1.7032

Irgendjemand ne Ahnung?

Vielen Dank vorab
 
keiner ne ahnung oder gelöst???
 
Schade eig.

Ich hab für meinen neuen PC Windows 8.1 bekommen und bin in Sachen Kompatibilität und fehlerfreie Funktionalität maßlos enttäuscht!!

Ehrlich gesagt war ich da mit meinem Windows 7 Ultimate durchaus zu frieden, da gab es wenigstens nicht so banale Fehler!

Aber was soll's, wäre schön, wenn jemand mal eine Antwort wüsste.
 
Zurück
Oben