usb problem

christine

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
30
hi hab mir nen mp3 player gekauft und wollt ihn auch gleich ausprobieren. hab also den stick an einen usb port angeschlossen. windows hat ihn auch erkannt und wollte den treiber installieren. er findet auch einen doch die installation wird nicht abgeschlossen. hab ne viertel stunde gewartet dann hab ich ihn aus dem usb port gezogen und plötzlich war die installation abgeschlossen. doch als ich ihn wieder anschloss erkannte ihn windows nicht. hab ihn dann an einen anderen usb port angeschlossen und hat alles funktioniert. was stimmt mit dem usb port nicht?
 
soll heißen er funktioniert jetzt?

was passiert wenn du ihn wieder in den prot einsteckst wo er zuerst nicht ging?

Ich Tippe auf ein Windows Prob - das gibt es leider noch zu oft bei USB - ich hatte selbst über mehrere Monate einen USB Treiber Konflikt k.a. woher bei mir hat sich mitten im betrieb alle USB Geräte abgemeldet! :D
 
wenn ich ihn wieder in den anderen usb port stecke. wieder das gleiche problem.
 
hört sich für mich an, als wäre der port defekt. softwareprobleme halte ich für ausgeschlossen, da ja nur der eine port nicht funktioniert.
 
christine schrieb:
wenn ich ihn wieder in den anderen usb port stecke. wieder das gleiche problem.

in diesem Fall gebe ich dir recht GnumbSkull!

es hörte sich in erster linie so an wie wenn es jetzt gehen würde egal an welchem port!

was ist denn wenn du ein anderes USB Gerät an diesen Port hängst?
 
andere geräte funktionieren an dem port. meine digicam funktioniert problemlos an dem port. nur der mp3 player spinnt an dem port.
 
was kann denn an dem port defekt sein wenn nur der mp3 player spinnt?
 
in diesem fall würde ich jetzt wiederum nicht auf einen defekten port tippen? jedoch ist es durchaus seltsam!

würde ich jetzt plump gesagt einfach mal hinnehmen und da den mp3 player net mehr anschließen!
 
aber normal is das nicht. so funktionierts ja an nem anderen port. mich würd halt nur interessieren woran es liegen könnte!
 
ganz einfach gesagt es liegt am stick - wenn der neu ist würde ich ihn mal umtausche vll gehts beim nächsten - k.a. das ist technik da steckt man net drin!
 
Versuchen könntest du noch die usb conrtoller im Gerätemanager zu löschen. Beim Neustart werden die Treiber für den USB Controller neu geladen.
Sollte das nicht helfen, könnte es sein, das der USB Stick keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommen hat. - Unter Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung kannst du eventuell dem Stick einen Laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Hi,

Es könnte auch mit den Leitungen etwas zutun haben. Oft teilen sich alle USB-Ports eine gesamte Stromleitung, wo dann ein USB-Port eventuell weniger Strom zur Verfügung stellt wie ein anderer. So ein MP3-Stick kann dann schon das ganze ausreitzen. Andere Geräte an dem Port gehen dann, weil sie wohl weniger Strom verbrauchen als dieser MP3-Stick.
 
Zurück
Oben