HD7870 mit AMD Athlon II X4 640

Fragmaster

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
659
Hallo,

hab mir BF3 gekauft und hab festgestellt, dass es im Multiplayer ruckelt.
Hab so ca 20-40 fps. Das ist zu wenig im Multiplayer.
Ich habe mir jetzt überlegt eine HD7870 zuzulegen. Allerdings habe ich
die Befürchtung das die Karte ziemlich ausbremst und es mir kaum was bringt in BF3 bzw. später
mal BF4

Meint ihr das lohnt sich noch oder ist da eine andere Karte angebracht ?

PS: CPU hab ich schon versucht zu übertakten. Mehr als 3,2 Ghz ist nicht drinne und das lohnt sich nicht.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal probieren.

Der 640ist eigentlich nicht so schlecht , für viele Spiele noch ausreichend.

Nur eben für Multiplayer bei BF 3 oder 4 kann es schon knapp werden.

Weil genau da sehr viel CPU leistung gebraucht wird.

Aber erst mal probieren bevor du viel geld ausgiebst .

Welche Grafikkarte hattest du vor der 7870 ?
 
Aus Erfahrung kann ich dir folgendes berichten: hatte einen Phenom II 965 BE @ 3.7 GHz - bei BF3 lief im MP Alles super, bei BF4 hatte ich immer wieder Framedrops bedingt durch die CPU-Leistung.
Nehme also an, dass bei BF4 du keinen Spaß an der Sache haben wirst.
(habe eine HD7870)
 
Es ist Blödsinn das Du ein neues System brauchst. Habe auch nur einen AMD Athlon II X4 635 und eineGTX470. Habe BF
3 & 4. Und beide laufen Super auf meinem System.
 
@tomtom 333
Eine 4870 ...

Schau doch mal was der Athlon für eine Auslastung hat bei niedrigen Einstellungen
Ansonsten ein guter Rat ...ggf. auf Konsole ausweichen oder Dir halt nach & nach ein neues System "aufbauen" ...:)
 
mit einem AthlonII wirst du im MP keinen Blumentopf gewinnwn ;)

und dein MB kann kein AM3+ daher schaue das du einen Phenom II x4 oder x6 bekommst
 
Habe auch nur einen AMD Athlon II X4 635 und eineGTX470. Habe BF 3 & 4. Und beide laufen Super auf meinem System.
Empfindungen & Ansprüche sind idR individuell ...order Dir eine neue Graka & der Rest wird sich zeigen.
Alternativ auf eine Konsole ausweichen.^^
 
Ah danke Sudden Death Stgt hatte ich übersehen .

Stimme dir zu ich würde auch erst mal die neue Karte testen .....und dann erst neu kaufen , wenns sein muß .

Nicht jeder braucht Ultra .
 
Bei Ultra hat er eine Auslastung von 50-70 % aber mehr auch nicht.
Ja wenn das einen Phenom mit 6 Kernen. Ich hatte vor mit die PS4 zu kaufen aber online ist auf
dem PC einfach entspannter mit Maus und Teamspeak :D

EDIT: Ich brauch kein Ultra, also Maxed out ist kein muss. Hoch würde mir reichen und AA brauch ich auch nicht.
 
Ich brauch kein Ultra, also Maxed out ist kein muss. Hoch würde mir reichen
Das meistert bis 1080p eine 7870 DICKE ...auch noch ein wenig mehr. :-)
Order Dir das Teil, denn von einer 4870 zur 7870 ist nicht nur von den Zahlen her ein gewaltiger Sprung.
Summa Summarum ...eine neue Graka sollte Dich sicherlich glücklich stimmen, wenn auch vielleicht nicht immer in BF4,
aber es gibt ja auch noch andere Soft & Zeiträume, ein eventuelles "neues Up in Angriff zu nehmen." :-)
 
Tja, die Grafikkarte (HD 7870) würde reichen, aber der Prozessor steht der geschichte leider im Weg.

Aber nicht nur auf BF4 gesehen, sondern auch auf künftige Games : Du Brauchst einen stärkeren Prozessor & dazu 8GB Ram.

Die Grafikkarte ist nicht das Problem, habe mit meiner alten 6850 BF4 auf 1680 *1050 auf Hoch gespielt ruckelfrei (Natürlich ohne AA,AF..... wtf xD )
 
Zuletzt bearbeitet:
...also AF sollte man auch mit einer 6850 grunsätzlich forcieren & das natürlich 16Fach, das "frißt" doch heute nix mehr.^^

edit:
Wie gesagt ...order Dir die Graka & der Rest sollte bzw. wird sich zeigen. ;-)
 
@Casi030: Sorry, ich verstehe deine Aussage gerade nicht ? Du meinst er konnte nichtmal die 7790 auslasten ?
 
Zurück
Oben