Contex Menü geht langsam auf

19Max71

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
14
Ich habe ein Problem mit meinem Contex Menü
Wenn ich es es benutze dauert es bis zu 20 sec bis es geöffnet wird.
Ich habe Windows XP Pro SP2 auf dem Rechner.
Ich habe schon mal gehört das es zu voll sein soll und es dadurch die "verweildauer" gibt.
Aber ich weiß nicht mehr wo und wie das ging.
Hier fand ich unter Contex nur 1 Eintag.... :rolleyes:
Hoffe mir kann da jemand helfen.
 
Schau mal in der Registry unter dem Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT | Directory | Shell sowie auch unter dem selben Pfad nur statt | Shell den | Shellex-Schlüssel nach.
Dort findest Du zusätzlich eingefügte Kontexteinträge.
Wenn Du sie dort entfernst sollte Dein Kontextmenu wieder leerer werden.

Ob es nun aber auf Geschwindigkeit Einfluss nimmt, weis ich leider auch nicht.

Denk' aber bitte an die Morphschen Gesetze von der Möglichkeit des "Schiefgehen's". Sichere Deine komplette Registry, oder den entsprechenden Schlüssel vorher!

scanni39
 
Zurück
Oben