HP Probook undefinierbares Pixelbild nach hochfahren

sn3aker

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
246
Guten Abend!

Ich hab ein Problem seit 2 Tagen.
Es fing damit an, dass ich am NBA zocken war wie üblich sonst auch, als ich das Spiel startete lief alles wie gewohnt und plötzlich mitten im Spiel kam ein Pixelbild, der Ton lief aber weiter.

Ich startete mein Laptop neu, er fuhr ganz normal hoch und direkt nach dem Laden des Windows war das Bild stehengeblieben aber die maus lief nur noch stockend bis sie schliesslich ganz stehen blieb.

Direkt darauf starte ich den Laptop wieder neu, diesmal blieb der Bildschirm direkt schwarz. Aber der Laptop fuhr den Geräuschen nach normal hoch. Nur halt ohne Bild.

Nachdem ich den Laptop über den AGP-Anschluss an einen TFT-Monitor anschloss passierte folgendes: Laptop fuhr hoch, Bildschirm vom Laptop blieb natürlich schwarz.
TFT-Bildschirm blieb ebenfalls schwarz, nach 1 Minute zeigte der TFT eine "Ausser Bereich" Meldung an.
Wiederrum 1-2 Minuten später sah man ganz kurz Pixelstellen auf dem TFT an. Einmal sogar sah man den Ladebildschirm vom Windows 7 kurz an mit pixeligem Hintergrund.
Bei allen weiteren Versuchen danach, sah man ihn nicht mehr, sondern nur ein ominöses Pixel Muster auf dem TFT nach den genannten Minuten. Dieser wiederholte sich danach dann immer wieder mit dem Gleichen Muster.

Der Laptop wurde übrigens nach ca. 1er Stunde immer wärmer, aber nur wenn ich Spiele am Laufen hatte.

Das ist was ich bisher analysiert habe.

Habt ihr ne Idee was das sein kann? Wenn ja was kann ich tun um den Fehler zu beheben wenn er überhaupt noch korrigierbar ist?

Lieben Gruß

sn3aker
 
Haste den Fehler auch im abgesicherten Modus?
 
Ich habe gar kein Bild, somit komm ich auch nicht in den abgesicherten Modus.
Das einzigste Bild was ich habe ist das PixelBild was kommt nach dem der Laptop 2 minuten gelaufen ist, was aber immer das gleiche Bild ist.
 
Zurück
Oben