Lenovo Y500 (neueste Gen.) Display Probleme

HartiiiX

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2011
Beiträge
13
Das ist mein System:
http://shop.lenovo.com/de/de/laptops/ideapad/y-series/y500/#technischedaten (Win8 -.-)

Jetzt zu meinem Problem:
Ohne Vorwarnung schaltet sich das Display nach einem StandBy/Ruhemodus/Boot nicht mehr an.
Es schaltet sich niemals während der Benutzung an oder aus- nur in den oben genannten Phasen. Das Display ist komplett schwarz ohne Beleuchtung oä.
Dabei war es nun für 2 Wochen aus 1 Woche an dann wieder 1 Woche aus und jetzt gerade wieder an.
Restart und leren des Rams (wenn ich es richtig gemacht habe) blieben ohne Erfolg.
Zu jeder Zeit ist die Bildübertragung durch einen externen Monitor (HD Ready Fernseher) problemlos möglich.
Das Problem trat ca. 3 Monate nach dem Erwerb des Laptops auf.
Es ist zu keinem Zeitpunkt zu physischen Einwirkungen (fallen, stoßen, flüssigkeit, kälte) gekommen.
Deshalb gehe ich davon aus das es sich um ein Software/Treiber problem handelt.

Ist euch ein solches Problem bekannt? Braucht ihr weitere Angaben?
Danke schonmal.
 
Und warum wendest du nicht an Lenovo ? Das Gerät ist defekt.

Zur neusten Generation gehört das Gerät auch lange nicht mehr, da schon der Nachfolger, das Y510p seit geraumer Zeit auf dem Markt ist, und das hat auch schon ein Refresh erhalten (GT755M).
 
Vielen Dank für die Antwort.
Leider ist das keine hilfreiche Auskunft. Der Support wurde bereits kontaktiert- allerdings muss ich dann davon ausgehen dass, neben einem kompletten Datenlöschvorgang mein Laptop für mehrere Wochen nicht zur verfügung steht, da ich mit dem Gerät mein geld verdiene wäre das Suboptimal. Der Support hat übrigends nichts anderes gesagt als 'Einschicken'
 
Versuche mal, die Lenovo Energiemanagement Software zu deinstallieren.
Eventuell ist das auch nur ein Softwareproblem.

Wenn das nichts hilft, dann scheint ein Defekt vorzuliegen und das Gerät sollte eingeschickt werden.

Gruß
 
Was anderes wirst du hier auch nicht hören. Das Gerät ist defekt und muss zum Hersteller. Es ist nunmal ein Einstiegsnotebook von Lenovo, da gibt es keinen Vorort Service... Dies bietet Lenovo nur bei der oberen Klasse der Business Geräten an (Thinkpd T & W Serie) und von diesen Geräten hat Lenovo auch den guten Ruf... der kommt nicht von den billigen Plasikbombern der Ideapad Serie, aus der stammt dein Y500...

Wenn du mit einem Notebook Geld verdienen musst, musst du dir das nächste mal was anständiges kaufen und kein möchtegern Gamingnotebook, bei dem die Prioritäten nicht in der Haltbarkeit sondern in der Leistung liegt...
 
Zurück
Oben