• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Schlacht um Mittelerde 2 möchte einfach nicht funktionieren.

curtisSs

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
417
Hey Leute,

habe gestern Nacht über 4 Stunden probiert das Spiel zum laufen zu bekommen. Aber es will einfach nicht.
Ich versuche es unter Windows 8 zu starten, als es nicht funktionierte habe ich mal gegooglet. Da wurde dann gesagt ich soll unter Appdata die Ordner für Sum2 erstellen, habe mir sogar in Youtube Tutorials angesehen und es exakt nachgemacht aber es will einfach nicht.
Vorallem bei mir ist es nicht so wie bei den anderen. Wenn ich das Spiel über das Desktop Icon starte, lädt der PC für ca 1 Sekunde etwas und danach ist es vorbei, starte ich das SPiel über die CD komme ich in den Launcher, drücke ich dort dann auf spielen, lädt der PC wieder kurz etwas und das wars. Nichts öffnet sich, nichts tut sich.

Im Taskmanager sieht es so aus, dass sich der Prozess fürs Spiel kurzzeitig öffnet aber sofort wieder schließt, ohne jegliche Fehlermeldung.Habe es mit Update probiert, ohne Update, als Administrator, im Kombatibilitätsmodus, alles mögliche. Ich habe jegliche Sachen versucht. Habe auch ein Programm gefunden, welches die Ordner erstellt im Sum2 Forum, aber auch das war ohne Erfolg.

Ich weiß nicht mehr weiter, möchte es aber sehr gerne wieder spielen.

Weiß irgend jemand von euch was ich machen kann?
 
Ich weiß ja nich obs wirklich hilft aber versuch doch mal den Spielordner aufn Desktop zu ziehen und es dann zu starten, vielleicht gibts Probleme mit den Schreibrechten.
 
Wahrscheinlich macht das Programm meines Vorredners genau dasselbe...
Du brauchst ab Windows Vista den sogenannten "Vista Patch", das ist nichts anderes als voreingestellte Grafikoptionen...

Dafür lädst du das hier runter Vista Patch.

Dann entpackst du das Archiv und kopierst die Ordner nach DeinBenutzername\AppData\Roaming.

Dann sollte das Spiel starten ;)

MFG
Examon
 
Habe mal den EA Ordner mit dem Game auf den Desktop gezogen, hat sich aber nichts geändert.
Das Programm meinte ich , das benutzt ich bereits. Hat jedoch nichts gebracht.

Das mit dem Patch müsste ich noch ausprobieren
Ergänzung ()

Naja wenn der Patch nichts anderes macht als das was das Programm weiter oben macht, dann bringts mir ja auch nichts. Habe das alles ja schon versucht.
Kann mir keiner sonst helfen?
Es ist ja nicht mal so, dass das Spiel mir eine Meldung bringt oder nicht mehr reagiert. Es funktioniert ja wirklich gar nichts. Im Task Manager öffnet sich ganz kurz der Schlacht um Mittelerde 2 Prozess und schließt sich sofort wieder.
So in der Art als würde der PC sagen:,, Nö, du spielst das jetzt nicht, keinen Bock, kauf dir einen anderen PC".
Ergänzung ()

Hat denn keiner irgend eine Ahnung?
 
Schonmal im Kompabilitätsodus gestartet? Und/oder das Spiel als Admin starten?
 
Jo das Programm im Windows XP Kompatibilitätsmodus starten, ansonsten sind wohl Win8 Haudegen aufgeschmissen, wenn der Modding-Union Fix unwirksam ist.
Jedenfalls läuft bei mir Win7 x64 AdH mit der Edain Mod 2 v3.6.3 tadelos - ohne fix und patch. War auch schon zu Vista Zeiten so.
 
Habe ich schon alles probiert. Gibts den keinen anderen weg, dass unter Win8 zum laufen zu bekommen´?
 
achtung foren Nekromant

nach 4h google suche mit dem gleichen Problem ist dies der einzige Thread mit dem gleichen Problem hat vllt mittlerweile jemand ne Lösung?
 
Dann hatte ich einen anderen Fehler als du und kann dir leider nicht helfen.
Wuerde mal in dem modder Forum fragen, das ist was SuM angeht noch aktiver.
 
Zurück
Oben