[S] Programm womit man das aufnehmen kann was man gerade hört

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Glaube der Tiltel sagt schon fast alles.
Ich benötige so ein Programm um Lieder von einer Live DVD aufzunehmen, damit ich sie mir auf dem Mp3 Player anhören kann. Vorher ging das immer mit dem Creative Wave Studio oder mit dem MediaSource Palyer, aber beim Media Source Palyer kann ich jetzt irgendwie nicht mehr die Quelle "Was sie hören" verwenden, da sie weg ist! (?) Oder gibt es noch ne andere Möglichkeit Sounds aus Videos in eine Wave Datei rauszukriegen?
 
Eigentlich hat das mit der Software nix zu tun, kann jede die auch aufnehmen kann.

Du musst nur bei deiner Soundkarte die Aufnahmequelle von MIC oder Line-IN auf "Was Sie hören stellen". Zumindest geht das bei den Creativ Soundkarten (Soundblaster)! :D
 
Ja damit geht es auch, aber ich suche eher ein Programm mit dem man das aufnehmen kann was man gerade hört. Sicher für meine Live DVD langt das, aber ich benötige so ein Programm nicht nur um Live DVDs um zu spielen, sondern um auch beispielsweise die Titelmusik aus Doom3 aufzunehmen, oder wenn ich mir mal wieder ne Flashpoint Mission zusammenschustere , dann wäre es recht geil wenn ich nur ein Zitat z.B. aus Black Hawk Down aufnehme, nicht gleich die gnaze DVD rippe.

trotzdem danke :daumen:
 
Glaube mir, so nimmt es alles auf was du auch in den Boxen hörst. Halt "Was Sie hören".

Geht in Games, Filmen, MP3s, Musikcd.... alles!
 
TECH_ATTACK schrieb:
Eigentlich hat das mit der Software nix zu tun, kann jede die auch aufnehmen kann.

Du musst nur bei deiner Soundkarte die Aufnahmequelle von MIC oder Line-IN auf "Was Sie hören stellen". Zumindest geht das bei den Creativ Soundkarten (Soundblaster)! :D

Sehr witzig, WIE DENN WENN DER EINTRAG "WAS SIE HÖREN" NICHT MEHR EXISTIERT UND AUCH NCIHT DA IST WENN MAN ES NEUINSTALLIERT.
Ich weiß klingt komisch kann ja nicht einfach so weg sein ist aber so.

P.S. ja ich hab eine: Creative Live! Soundblaster 24Bit
 

Anhänge

  • erklärung.JPG
    erklärung.JPG
    141 KB · Aufrufe: 672
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest du mal deine Sondkartensoftware neu installieren (nicht nur die Treiber)

Sonst weiss ich auch nicht weiter, bei meine Audigy2 ZS Pro wird das auch schon angezeigt wenn ich nur die Treiber installiert habe!
 
Stimmt wenn wir schon bei Treiber sind: Wo kriegt man die her (Für die eben genannte Soundkarte)? Hab mich nach denen schon totgesucht und in CS:Srouce machen die auch Probleme.
 
also bei meiner Sondkarte war der Crative Media Player dabei, und bei dem kann man aufnehmen, was man gerade höhrt
Den müsste es im internet geben...
 
Zurück
Oben