Fehlermeldung wer kann helfen

Neo_Le

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
47
Hallo,

ich bekomme in letzter Zeit immer wieder diese Fehlermeldung zu sehen.
Mal mitten beim chatten oder wenn ich ein Programm beende ?
Hab schonmal bissel im Netz gesucht aber nix dazu gefunden.
Wer kann mir da helfen, was ist defekt ?

Neo
 

Anhänge

  • Unbenannt-Graustufen-02.bmp
    100,8 KB · Aufrufe: 225
Das Problem hatte ich früher auch öfters, das einzige was bei mir sicher half war das Neuinstallieren von Windows ;)
 
Hatte das vor 2-3 Wochen auch ne weile, nach einer zünftigen Defragmentierungs Orgie kam die Meldung nicht mehr.
 
Das hilft in der Tat :) Aber irgend wann mal schleicht sich der Fehler wieder ein. Mit der "Explorer.exe" :D

Der Hauptgrund liegt an einem deinstalliertem Programm oder der Verwendung von "Ad - Aware".

Irgendein Programm versucht in einem speichergeschütztem Bereich zu schreiben. Und somit erscheint diese Fehlermeldung. Die einem irgendwann narrisch macht.

Als dritte Möglichkeit hab ich einen fehlerhaften "Codec" ausgemacht. In irgendeinem Ordner befindet sich eine Videofile. Öffnet man nun diesen Ordner, nippelt die "Explorer.exe" natürlich ab. Weil zur Dateiansicht der fehlerhafte Codec zur Dateiansicht benötigt wird.

Der einfachste Weg besteht tatsächlich in einer Neuinstallation von Windows. Eine Resturation des OS, dürfte länger dauern.
 
Bei mir war es nicht die Explorer.exe sondern diverse Programme auf C:.
Wie die ganzen Creative Programme (Mixer, Lautstärke, u.s.w), verabschiedeten sich sofort nach dem start mit der Fehlermeldung.
Nach dem ich mit O&O Defrag defragmentiert hatte kam der fehler nicht mehr.
 
O & O - Defrag ist ein kostenpflichtiges Programm. :( Nicht das schlechteste. Braucht aber länger als das interne Defrag - Programm von Windows XP . Und ergab bei mir mit einer Testversion in einem Vergleich die selbe Performance nach mehreren ausgiebigen Tests.

Wenn eine Defragmentation von Laufwerk: C dieses Problem bereinigt hat, muss es aber vorher ziemlich "rot" auf diesem ausgesehen haben ;)
 
schon ma probiert mit adware oder search and destroy diese Spamware zu löschen? es kann auch an zu schnell eingestellten Timings der Rams liegen das es zu Fehlermeldungen kommt.
 
Zurück
Oben