Norton Ghost 9

jojo174

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.898
Hallo

Ich habe mir jetzt ein images gemacht und auf meine USB-Festplatte gespeicher.Unter Win-XP das images wieder aufspielen wie das geht ist mir schon klar, aber wie ist das wenn ich mein sys garnicht mehr starten kann.Bei Ghost 2001 hatte ich ne Dos-diskette so das ich im Dos-Mod mein images wieder aufspielen konnte.

Meine eigentliche frage ist : Wie kann ich mein images im dos-mod aufspielen habe ja bei Norton Ghost 9 keine start-disk ! :(
 
Na deine Norton Ghost 9 CD wird Bootbar sein! Ansonstne kannste dir evtl. auch noch mit dem Windows-Programm die Disketten oder eine bootbare CD erstellen. So war das jedenfalls bei Norton Ghost 2003.
 
Hi,

Ja, die Norton Ghost 9 CD ist eine bootable CD und wird genauso behandelt wie eine WinXP-CD. Man bootet einfach von der Norton CD und wählt dann dort das Image auf, was man aufspielen will und es wird aufgespielt und dann normal ins Windows gebootet.
 
Äh ... nix für ungut ... aber ich sag mal das die CD nicht bootbar ist ....
Oder anders gefragt, was habt Ihr genau für Dateien im Root der CD ??

Einzig das /i386 Verzeichnis scheint interessant zu sein ....

Könnte da jemand mal was genaueres sagen, bitte ??
 
Die originale Norton Ghost 9 CD ist definitiv bootfähig ;)

....nix für ungut....
 
Es kommt nicht einfach auf Dateien im Stammverzeichnis der CD an! Die CD muss einen Bootsektor enthalten und den kann man nicht so einfach selber bauen. Da muss man schon den von der original CD nehmen, wenn du dir da sagen wir mal eine CD oder DVD mit integriertem Image basteln willst!
 
So ich möchte jetzt mal ein anderes prog testen.

In der ct Software-Kollektion 6/04, c't 24/04 gab es das prog.

True Image Personal Edition 7.0 Vollversion, nur gibt es die zeitung nicht mehr zukaufen und im netzt finde ich nirgenswo das prog. zu saugen.
Hat einer die ausgabe oder kennt einer einen link zu diesem prog?
auf der Acronis seite war ich auch schon gibt leider nur die 8.0 vers. als demo (15 Tage ) oder die kaufvers.
 
Zurück
Oben