News Teufels Lautsprecher für den iPod

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Dass der iPod als mobile Jukebox auf Reisen zuverlässig seinen Dienst verrichtet, ist allgemein bekannt. Doch entweder nur mit Kopfhörern oder wenig berauschend klingenden, aktiven Lautsprechern. Nun bietet der Berliner Lautsprecherhersteller Teufel eine interessante Lösung an: den iTeufel.

Zur News: Teufels Lautsprecher für den iPod
 
Also langsam finde ich das die Hersteller den Sinn für die Realität verlieren. 399,00Eur ich glaub ich werd nicht mehr.
 
also so etwas feines kann nur von Teufel kommen!
finde ich sehr schick und exklusiv, was der Preis leider auch ist

also ich würds mir holen hätte ich noch einen iPod
 
da bleib ich lieber bei meinem jukebox zen und dem playdock :D
das playdock kostete zwar auch 170 € is aber tragbar weil: akku
 
@bimbo
Glaubst du, dass du von Teufel ein brandneues Produkt zum Aldi-Preis bekommst? :rolleyes:
Wer halbwegs ein Maß an Qualität will, muss halt auch etwas mehr dafür zahlen!
 
Richtig!
Schließlich stecken im Einführungspreis noch nicht armotisierte Entwicklungskosten. Wenn man direkt mit nem "Dumpingpreis" in den Markt einsteigt, dann muss man extreeeeeem viele solcher Systeme verkaufen bei dem Hochpreis gilt es natürlich et vice versa.

Zudem bekommt man außer den kleinen PC Systemen bei Teufel ja nichts für den kleinen Geldbeutel. Aber irgendwie find ich das auch gut so. Denn so behält/erhält man bei Teufel die gewohnte Qualität.
 
399 € ?!? Fürn wen soll das denn sein, für die oberen 10.000 ?!?

@bimbo: ETWAS mehr? Qualität gibts auch für deutlich weniger...

Ich hab mir zu meinem Zen Micro das TravelSound geholt - ebenfalls von Creative. Kann man zwar nicht dekorativ ins Regal stellen, aber auch bequem anschließen und ebenfalls transportabel...

für sage und schreibe 400 (!) € (ok, 360 mit den 10% Rabatt) kann ich mir was Besseres kaufen...
 
ich muss meinem vorredner recht geben. ich mein sich über teufels qualität zu streiten ist zwecklos. ganz klare sache. aber ich find den preis vollkommen übertrieben. nichts gegen teufe, bin selbst begeisterter teufel besitzer, aber 399€ ist viel zu viel. ich fänd schon die hälfte zuviel und bei mir sitzt das geld recht locker, bin garantiert kein geizkragen, qualität hat ihren preis und den zahl ich auch gerne aber für 399€ bekommt man ganz andere soundsysteme. und mal am rande, das design find ich ziemlich grotten.
 
StarAce,

ein Satzendzeichen genügt.

Im Übrigen sollte man hier überlegen, was Teufel konstruieren wollte. Das Ding klingt sicherlich besser als alles Vergleichbare auf dem Markt, was könnte man also besseres zu dem Preis kaufen? Eine Surroundsystem? Wollt ihr das mit dem iPod mitschleppen?

Ich habe das Teil noch nicht gehört, aber ich gehe davon aus, dass es ganz ordenlich klingt, für die Größe sicherlich sehr gut. Meint ihr, das Komprimieren von viel Technik geht mal so nebenbei?

Zudem denke ich auch, dass das ein Einstiegspreis ist. Und Mal ehrlich: Wer einen iPod besitzt, kann meiner Meinung nach auch nicht nur aufs Geld geguckt haben. ;)
 
ich versteh aber trotzdem den sinn eines solchen systems nicht... warum tragbar wenns keinen akku dabei hat bzw. mit akkus funktioniert??? für das geld besorg ich mir doch gleich ein normales teufelset... und wenn ich ne schöne standanlage brauche sicher nicht von teufel.... und mit 34 watt ist das teil als standanlage sowieso nur als hintergrundmusikmacher geeignet...
 
Nettes Gerät, keine Frage. Ich will es nicht strapazieren, aber der Preis ist der Hammer. Dann doch eher das Bose-System, und auch das ist nicht gerade billig.
 
@StarAce & Mr. Zweig:

das TravelSound ist gegenüber dem iTeufel doch wohl ein Witz. Wie kann man so etwas nur vergleichen?

der iTeufel ist eine kleine Minianlage, das TravelSound bessere Notebooklautsprecher. Der iTeufel spielt eine ganze Oktave tiefer, garantiert höher, lauter, verzerrungsärmer.

Mit dem iTeufel kann man den iPod auch fernbedienen, also nicht nur die Lautstärke ändern. Das geht mit dem Travelsound nicht.

Ich finde den Preis auch etwas heftig, ich denke da steckt eine Menge Geld in der Schnittstelle zwischen Teufel und Pod.

@easyrider:

nicht für unterwegs, sondern an einer festen Position, z. B. Hotelzimmer, Ferienwohnung etc.

Gruß
Morgoth
 
Zuletzt bearbeitet:
Qualität hin oder her, aber das Design ist ein kompletter Fehlschlag. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber dieser Klotz wirkt doch nicht schön im Regal. Das Geld sollte man eher in das Budget für eine richtige Anlage einkalkulieren und den iPod dort anschließen.
 
Meint ihr, dass 400 Euro für so kleine Dinger es wert sind?
Ich weiss nicht, aber die Teile klingne bestimmt nicht so gut, wie Standalone Boxen, die man für den Preis als 5.1 System erwerben kann. Und da hat man 5 Boxen + Subwoofer.
Ich weiss zwar nicht, ob Teufel so einen wahnsinnigen Sound machen kann mit dem kleinen TEeil glaub aber nicht. Zuhause hab ich an meinem Verstärker ein JBL 5.1 System hängen, was deutlich teurer als ein 100 Euro Teufel Concept war. Da kommt das Teufel bestimmt nicht gegen an. Deshalb find ich den Preis auch überzogen.
Allerdings geht der früher oder später eh noch auf 300. Selbst das wäre noch zu teuer für solch kleine Boxen.
 
Ich kenne nur das Bose iPod-Dock und das hats echt in sich. Das hat mächtig power und der Sound ist umwerfend! Leider auch ein wenig teuer, aber für jeden passionierten iPod-Besitzer eine echte Alternative ;).
 
Ich schlieS meinen Mp3 Player lieber mit ein paar anderen Kabeln an meine Stereoanlage an :D
-Phil
 
Zurück
Oben