directX und tnt unter win2000

x-crow

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
41
hallo,

habe irgendwie immer probleme unter win2000 directX oder bzw. directdraw vernüftig zum laufen zu bringen... spiele laufen nicht mal an und meine tv karte produziert auch nur mäßige bis gar keine quali ... neuinstallationen von win2000 und von den treibern haben nicht viel gebracht ... ich mein das kann doch nicht normal sein ... oder?

mfg
x-crow
 
ja klar ... aber scheint es auch irgendwie nicht ganz zu lösen ;o(
 
cool, der hat noch eine TNT!
Kauf dir doch am besten ne billige geforce 4, dann ist dein rechner bestimmt ausgereitzt und win2000 macht dann auch keine Probleme mehr!
 
@x-crow

Es waere nett, wenn Du mal etwas mehr ueber dein System erzaehlen wuerdest. Normalerweise muss W2k auch mit der TNT laufen, nur fuer die heutigen Spiele ist Sie schon ein bischen langsam. Aber Du sagst ja nicht, was Du eigentlich Spielen willst.

MfG Fairy
 
Die neuesten Detonator-Treiber sind für eine TNT denkbar ungeeignet.

Alles was GeForce 256, TNT2 und TNT heisst, ist mit den 6.50er Detonator bestens bedient. Alle anderen Treiber machen oft nur Probleme.
 
Geforce 256 und Detonator 6.50?
Also da kann was nicht stimmen! Denn bei diesen Treibern fehlt die Optimierung für diese Karte!
 
Das möchte ich mal ganz Vorsichtig als "Unsinn" bezeichnen.

Ich hab mit meiner GeForce256 alle möglichen Treiber ausprobiert. Ab dem 6.50er wurde kaum noch irgendein Spiel schneller und Instabilitäten nahmen zu. Gute Ergebnisse hatte ich auch mit den 11.xx aber keiner lief auf der GeForce256 so gut wie der 6.50er.
 
Jetzt will ich es aber wissen, habe nämlich auch noch nen Rechner mit ner TNT-Karte.

Habe mal gehört, der 6.50 hätte irgendeinen Bug, außerdem behauptet Nvidia doch steif und fest, die neuen Detos seien ab TNT geeignet. Warum machen sie das, wenn es 'nur Probleme gibt'? Und ist nicht mit DirectX 8.X auch die Zeit von Detonatoren vor, sagen wir 7.XX oder 11.XX abgelaufen?? Wo gibt es Benchmarks oder Komatibilitätstests mit TNT u.a. und den diversen Detonatoren?
 
Also ich hab ne GF2 GTS32 und hab die Erfahrungen gemacht, dass die 13.11er die besten sind. Die 28.32er sind zwar noch nen Tick schneller, dafür hab ich nur Probleme mit nView und der Farbkorrekturzuweisung. Scheint wirlich so zu sein, dass die neueren Detos für ältere Chips nicht der knaller sind....
 
Also ich hab ne TNT 2 unter WinXP laufen, verwende immer
die neuesten Treiber und habe überhaupt keine Probleme.

Sämtliche Games laufen bei mir mindestens unter 1024x768x16
zufriedendstellend und ruckelfrei, DVDs laufen prima und die
TV-Karte macht auch keine Probleme.

Hin und wieder helfe ich auch gern mal mit dem Riva Tuner
ein bissel nach, aber nötig ist es eigentlich nicht.
 
Zurück
Oben