• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ouya soll das „SteamOS“ von Android-Konsolen werden

Artikel-Update: Per Pressemitteilung wird eine der ersten Kooperationen enthüllt: Über die Android-Spielkonsole M.O.J.O. von Mad Catz sollen ab dem späten Frühjahr Ouya-Inhalte zur Verfügung stehen. Ouya-Chefin Uhrman bezeichnet diesen Schritt als „den Beginn einer wahrhaft offenen Plattform“. Darüber hinaus wird verkündet, dass die Preisempfehlung der Mad-Catz-Konsole auf 199,99 Euro gesenkt wird.

Julie Uhrmann schrieb:
Bis jetzt war die Spieleerfahrung in einer Box eingeschlossen. Zusammen mit dem Hardwarehersteller Mad Catz ändern wir diese Tatsache. Die heutige Bekanntmachung kennzeichnet den Beginn einer wahrhaft offenen Plattform, auf der unabhängige Entwickler ihre Projekte zusammen bringen und Spieler tatsächlich spielen können: und zwar überall.

Darren Richardson schrieb:
Mit mehr als 680 Spielen und 33.000 registrierten Entwicklern verfügt OUYA über einen imposanten Katalog an Titeln von erstklassigen Entwicklern und unabhängigen Publishern, die alle darauf abzielen, die pure Spielerfahrung zu bieten, indem sie die Vorteile von TV und Controller miteinander verbinden. Die Vereinbarung mit OUYA legt Zeugnis über unsere Vision einer wahrhaft offenen Software Plattform ab, die von der hochleistungsfähigen Hardware der M.O.J.O. und dem gesamten System von GameSmart Spielezubehör getragen wird. Wir sind überzeugt, dass die heutige Bekanntmachung den Reiz von M.O.J.O. erhöhen wird und viele passionierte Spieler darauf zurückgreifen werden.
 
Gerade wo es jetzt gebrauchte Xbox360 und PS3 sowie die passenden Spiele spottbillig gibt werden es solche Alternativen schwer haben.

Viele, mich eingeschlossen, stört die altbackene Grafik nicht so, Rennspiele oder Jump'n'Runs machen nach wie vor viel Spaß.
 
Ouya soll das Steam OS mobiler Konsolen werden

Erde an Uhrman, Erde an Uhrman. Es gibt schon lange mobile Spielekonsolen. Nennen sich Smartphones und fast jeder der zur Zielgruppe "mobiler Spielekonsolen" gehört hat bereits eins. *facepalm*
 
Ohje, das klingt wie das Ende von palms/HPs webOS... das sollte ja auch "in andere Geräte integriert" werden.

Worin sollte denn Ouya integriert werden? In einen Kühlschrank oder TV-Gerät ? Die Hersteller werden einen Teufel tun und das nicht unterstützen, vor allem weil Samsung & Co. dann doch eher auf eine eigene Plattform setzen.
 
Wozu Ouya? Nur weil die Games an ein Controller angepasst sind?

Bald werden die Android Games auch an Controller besser angepasst sein... es muss sich nurmal durchsetzen, das man sein Handy an ein LCD-Schirm anschließt. Nen beliebigen Controller an das Handy. Das ist doch nur eine Frage derzeit bis die Leute das begreifen. Die Handys haben doch eh mehr Rechenpower als Ouya... Ouya hat keine Zukunft.

So what, sagt mir mal einer was mir ne Ouya bringt? ô0
 
Das Problem war meiner Meinung nach dass sie mit der Offenheit geworben haben. Ich dachte anfangs auch man könnte Spiele, die man im normalen Playstore kauft, dort spielen. Aber soweit ich gesehen habe muss man die Spiele dann in deren eigenem Store nochmal kaufen, auch wenn man sie schon gekauft hatte. Das macht die Sache dann sinnlos für mich. Wenn ich ein Spiel kaufe will ich es doch auf all meinen Android Geräten nutzen können. Bin froh dass ich nicht gebackt habe.
 
Sgt.Slaughter schrieb:
Gerade diese Marktvielfalt ist es, was die Ouya zu einer Todgeburt macht.Günstig heist nicht immer besser.In naher Zukunft werden die Android Handys den Spielekonsolen den Rang abkaufen.Dann werden Heimkonsolen überflüssig werden.

Aber noch sind XBone und PS4 zu übermächtig als das Ouya dagegen eine Chance hätte.Respekt an das Kickstarter Projekt und was damit auf die Beine gestellt worden ist,aber gerade durch die Marktvielfalt wird es das Projekt weiterhin mehr wie nur schwer haben Fuß zu fassen.

Ouya war doch schon Tod, bevor es erschienen ist. Nur sehr wenige, vor allem Technikbegeisterte, die alles haben müssen und Idealisten, die auf Android stehen, kaufen sich diese Konsole. Alle anderen denken sich
1. da kann ich mir gleich eine gebrauchte Spielekonsole kaufen - viel mehr Auswahl und noch zusätzliche Funktionen oder
2. mehr Ausgeben und eine der NextGen oder
3. wenn ich Flexibilität möchte, dann einen PC kaufen

Ich wage zu behaupten, dass es Android hier zu nichts bringen wird. Kein großes Studio wird dafür produzieren (was eine Voraussetzung wäre, damit die Smartphones die Heimkonsolen wirklich verdrängen) Auch die XboxTwo und PS5 werden keine Smartphone-Androidgeräte sein. Android würde das gleiche "Problem" bieten, wie ein PC - der normale Kunde müsste sich wieder mit der Hardware auseinandersetzen und gerade diesen Vorteil (jede PS4 ist gleich) wird niemand aufgeben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach der Store. Würde der Playstore ebenfalls integriert sein und ich meine Spiele die ich schon gekauft habe Spielen können würde ich mir das ganze vllt noch einmal überlegen, aber so ist es für mich rausgeschmissenes Geld.
 
Ich hoffs ja total für die Macher von Ouya, dass das alles noch irgendwie Erfolg für sie hat, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
Das ganze ist ja erst durch Fehlinvestitionen von einigen auf Kickstarter zustande gekommen. Und jetzt, wo halt einfach keiner mehr darin interessiert ist seh ich keinen Weg nach oben für Ouya.
 
Zurück
Oben