Sony VAIO - Eine Katastrophe mit dem Reparateur

Coffeejunky

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
1
Guten Tag liebe Leute,

ich möchte euch mein Problem schildern und hoffe auf Hilfe von euch.
Zunächst ich bin auf 180 -.-

Ich habe vor genau einem Monat meinen Sony Vaio zur Reparatur gegeben. Ich wollte lediglich, dass ein neuer Lüfter eingebaut wird. Folgendes ist innerhalb diesen Monats passiert:

Nach diversen Anrufen meinerseits bei dem "Fachbetrieb" wurde mir schließlich letzte Woche am Donnerstag mitgeteilt, dass Sony einen Lüfter geschickt hat und das die Reparatur beginnen kann. Ich könnte das Gerät am Montag (03.03.14) wieder übernehmen. Leider wurde mir nicht mitgeteilt, dass die am 03. + 04.03 geschlossen haben (bedauerlich, Kommunikation = Katastrophe).

Gestern habe ich mit dem Geschäftsleiter gesprochen, da ich immer noch nicht wusste wie hoch die Reparaturkosten werden. Lt Aussage eines Angestellten hätte ich es aber abholen können, da es bereits fertig "repariert" war.

Während des 2. Gespräches hat er mir mitgeteilt, dass ich das Gerät leider nicht abholen kann, da (und jetzt kommts) der Laptop immer wieder aus geht. Nachdem ich meinte: Mir reichts jetzt endgültig. Ich hol das Gerät ab und will meine 100 eur Kostenvoranschlag, hat er mich vertröstet und meinte: "nein, das würde jetzt noch nicht gehen. Ich melde mich bei ihnen ende dieser Woche. Ich gebe Ihnen mein Wort."

Ich war ausser mir.

Ich habe ein schlechtes Gefühl. Die haben irgendein Scheiß damit gemacht. Ich fühle es wahrhaftig.

Was würdet ihr tun in meiner Situation?

:(
 
der Support von Sony war und ist schon immer eine Katastrophe gewesen
das kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen
 
Als erstes mich beruhigen, denn das hilft Dir nicht weiter. Wenn Du am Freitag noch kein repariertes NB in den Händen hältst, eine Frist setzen. Und nach der Frist würde ich vom Kauf zurücktreten und das gesamte Geld zurückfordern.
 
Setz eine Frist - ein Rücktritt vom Kauf ist rechtlich nicht möglich - und Wandlung erst nach 3maligem Reparieren des gleichen Bauteils.

So war es jedenfalls bei meinen Sony bzw. Samsung.

Ansonsten - tief Luft holen und beruhigen - Tipp von mir.
 
Ach so, habe mich verguvkt. :-) Dachte, der wäre 1 Monat alt. Auf jeden Fall erst mal beruhigen. Aber hatten die nicht zwei Versuche, das zu reparieren?
 
Zurück
Oben