Grafikkarte bis €60.-, was könnt Ihr empfehlen?

k1xkc

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
12
Hallo erstmal bin NEU und freue mich eine neues MG bei euch zu sein.

Ich benötige eine Externe GrafKa da mein PC kein Duallink hat auf dem Mainboard und ich dennoch meinen Monitor und TV gemeinsam anschließen will DVI (PC-Monitor) und HDMI (TV)

Benötigen tue ich die GraKa für kleinere Spiele wie zb PES 2014 oder NFS aber nur selten. Was oft benutzt wird ist Filme schauen in HD/FullHD.
Wie gesagt ich brauche eine GraKA die einen Duallink/Multibildschirm support hat, natürlich das bestmöglichste für bis €60.- :p
HDMI/DVI... slot minimum

Mein PC ist:
Proz: AMD FX-Series FX-8320, 8x 3.50GHz / 8GB RAM
Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB3

Danke für eure Hilfe!

K1X:)
 
Am Besten was Gebrauchtes, vl ne 5870 ne GTX465/470 .. isowas würd ich da empfehlen, solltest auch darauf achten das das Netzteil ausreicht eine Grafikkarte zusätzlich mit Strom zu versorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Gebrauchte Karte halte ich für den Einsatzzweck als reine Stromverschwendung , ich würde das etwas sparsamer darunter ansiedeln.
 
420W hab ich als Netzteil müsste denk ich ausreichen..?
 
GTX 650 / Ti

Findet man gebraucht für den Kurs und sind sparsame Karten
 
Ich verstehe nicht, was das alles mit einer *externen* Grafikkarte zu tun hat? Was willst du? Deinen PC nicht aufschrauben und eine USB2 Grafikkarte verwenden?
 
Ja klar, um 90 Euro kriegt man dann auch schon neue brauchbare Karten ^^
Aber um 60 Euro wird wohl gebraucht mehr Leistung drin sein oder ?

420 Watt ist nicht viel, da wäre die HD7770 vl wirklich was.
 
harrysun schrieb:
Ich verstehe nicht, was das alles mit einer *externen* Grafikkarte zu tun hat? Was willst du? Deinen PC nicht aufschrauben und eine USB2 Grafikkarte verwenden?

ich versteh grad nicht was du meinst? bin nicht grade der experte, aber wenn das mainboard nicht den duallink supportet dann kann ich nur eine externe graka verwenden?!

wenn du eine andere lösung hast dann bitte her damit...

Danke
lg
K1x
 
lol, nichts unter R7 260, sonst lieber ne gebrauchte HD7770 oder besser 7790!
 
Du kannst, wie die meisten hier, nicht lesen.

Du bist in der falschen Preisklasse. Die oben genannte Sapphire Radeon R7 240, 1GB GDDR5 ist bisher die einzige, die die Kriterien überhaupt erfüllt. Meine Empfehlung ist drei Euro drüber.

Gebraucht, Stromschleuder und veraltet schließe ich mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Is aber kein guter Ratschlag beim Zocken so ein USB Teil...

Also - hol dir ne günstige Graka - HD7770 - R7 250 oder vergleichbar und du wirst spielen können.
Zwar ned wie Gott aber besser als mit ieiner Onboard alle mal.

Im Low Budget Bereich sind AMD Karten einfach leistungsfähiger, wenn du eine NViDiA möchtest, solltest zu etwas Gebrauchten greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@abulafia
ich rede von gebrauchten Karten, ich dachte das wäre klar gewesen.
 
harrysun schrieb:
Das ist http://www.amazon.de/Display-Adapte...69829&sr=8-1&keywords=externe+usb-grafikkarte für mich eine externe Grafikkarte.

Alles was hier besprochen wird ist eine neue Ersatz-Grafikkarte die statt der bestehenden Onboard verwendet wird.

LOL: mit dem Adapter funktioniert das? hab ich nicht gewusst!!!
also wenn ich mir einen adapter VGA zu DVI kaufe dann würde es gehen?

denn jetzt hab ich gerade TV an HDMI, und den PC-Bildschirm an VGA und da ist die Bildqualität sehr schlecht bei einem PC Bildschirm mit fullhd

Danke K1X
 
harrysun schrieb:
Alles was hier besprochen wird ist eine neue Ersatz-Grafikkarte die statt der bestehenden Onboard verwendet wird.

Die korrekte Bezeichnung für das was der TE sucht lautet: dedizierte Grafikkarte.

Aus der aktuellen Serie käme bei AMD zB eine R7 240 in Frage.
http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProductCategory.html?q=radeon+r7+240

Gebraucht macht aber evtl mehr Sinn als neu kaufen... Grafikkarten mit der Leistung sind auch billiger zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VGA zu DVI geht ned. (kein digitaler taktgeber -zu aufwendig für ein externes Gerät[geht scho aber sicher mega teuer])

USB zu DVI geht.

Aber is eher nix fürs zocken. (Reaktionszeiten USB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben