Email app auf Android zeigt dauernd Anmeldung fehlgeschlagen an

murdock2001

Ensign
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
218
Habe ein Galaxy S3, worauf ich die integrierte email app nutze. Hierzu verwende ich meinen Web.de Account. Seit heute morgen wird ständig die Meldung eingeblendet, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist, weil das Passwort angeblich geändert worden ist. Nachdem ich das richtige Passwort wieder eingebe, erscheint die Meldung wieder und wieder. Ich habe das Passwort nie geändert und auf einem normalen PC kann ich mich ganz normal mit altem Passwort anmelden. Wie kann ich entgegenwirken?
 
- Am PC bei web.de schauen, ob du den Android login irgendwo entfernen kannst, damit du ihn neuanlegen kannst
- Daten der Android App löschen bzw. neuinstallieren

Kannst natürlich auch mal ne andere App probieren, ob die funktioniert. Ich nutze beispielsweise AquaMail.
 
SSL-Verschlüsselung ist aktiv?
 
Ergänzend muss ich erwähnen, dass angeblich das Server-Passwort geändert worden ist. Ist es das gleiche Passwort wie das Login-Passwort?
Ergänzung ()

autopilot schrieb:
SSL-Verschlüsselung ist aktiv?
Das weiß ich nicht, habe nie etwas geändert bzw aktiviert..
 
Bei GMX zB. ist seit heute kein Login mehr ohne SSL-Verschlüsselung möglich.
 
Hab nun alle emails aus dem Papierkorb gelöscht. Hat nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Restecp schrieb:
und dasselbe auch bei web.de !!!!!!!!!!!!!


Und wie auch bei GMX wurde man bei Web.de bestimmt monatelang mit Warn-Mails zugespammt, dass der Zugriff ohne Verschlüsselung ab Tag X abgeschaltet wird :)
 
1) Du hast (wie schon mehrfach erwähnt) offenbar keine SSL-Verschlüsselung aktiviert, die bei vielen Anbietern (endlich !!!) seit heute Pflicht ist! Musst Du in den Optionen einstellen. Hast Du die eMails von Web.de/GMX einfach immer ignoriert?!

2) Ich würde die Gelegenheit gleich nutzen, um auf die OpenSource-Mailapp K9-Mail umzustellen. Bei der Mail-App von Google weiss man nicht, was im Hintergrund passiert, und oftmals wird nur eine schwache SSL-Ciphersuite (RC4-MD5) für die Verschlüsselung verwendet, und kein DHE-RSA-AES256-SHA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80 schrieb:
1) Du hast (wie schon mehrfach erwähnt) offenbar keine SSL-Verschlüsselung aktiviert, die bei vielen Anbietern (endlich !!!) seit heute Pflicht ist! Musst Du in den Optionen einstellen. Hast Du die eMails von Web.de/GMX einfach immer ignoriert?!

2) Ich würde die Gelegenheit gleich nutzen, um auf die OpenSource-Mailapp K9-Mail umzustellen. Bei der Mail-App von Google weiss man nicht, was im Hintergrund passiert, und oftmals wird nur eine schwache SSL-Ciphersuite (RC4-MD5) für die Verschlüsselung verwendet, und kein DHE-RSA-AES256-SHA.

solche emails ignoriere ich immer... natürlich ist das jetzt ärgerlich.
 
NSA, Snowden, Verschlüsselung, GCHQ, SSL, Prism, IT-Sicherheit...alles an Dir vorbeigegangen?
Kann ich irgendwie nicht glauben...

IT besteht aus mehr als nur funktioniert/funktioniert nicht. Es kann auch unterschiedlich funktionieren: Sicher oder unsicher...

@Topic
Hast Du es denn jetzt hinbekommen, SSL zu aktivieren?
 
Vielen Dank, hatte das selbe Problem mit meine gmx auf android.
SSL aktivieren hat geholfen!
 
Hallo
ich hänge mich einfach mal hier'ran:

Ich bekomme auch immer diese Meldung wg.
"Passwort wurde geändert"
[ muss ich erwähnen, dass das PW *nicht* geändert wurde? ]

Verschlüsselung ist schon lange aktiviert, die Meldung kommt aber erst seit einigen Tagen
und nicht schon zum Stichtag der Umstellung beim Provider.

- ach ja: auf einen Tablet hatte ich tatsächlich vergessen, auf SSL umzustellen:
da ging keine Mail 'rein oder 'raus - was ja zu erwarten war...

Der Knackpunkt ist aber der:
Mails werden einwandfrei empfangen & gesendet!
Derzeit ignoriere ich die die Msg.


Versucht da evt. ein Trojaner Passworte abzugreifen?

bye
MG
 
Moin.
Geh mal im Handy auf Einstellungen. Dann auf Konten und auf E-Mail.
Da kannst Du das Konto entfernen, welches Probleme macht.
Danach wieder einen zurück, unten auf Konto hinzufügen und wieder E-Mail anklicken.
Jetzt kannst du das gleiche Konto wieder einfügen.
Falls es nicht authentifiziert wird, einfach manuell versuchen, auf pop3 klicken und immer auf weiter drücken.
Dann müsste es wieder da sein. :)
Gruß Heiko
 
Zuletzt bearbeitet: (Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben