windows installation; treiber probleme

sebmanx

Newbie
Registriert
März 2014
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe mir ein Thinkpad edge e145 gekauft und versuche Windows 8.1 darauf zu installieren. Leider fragt er am Anfang der Installation nach Medientreibern. Ich denke für das USB laufwerk.

ich habe die Treiber von der lenovo page geladen, wenn ich sie allerdings auf einem stick reinpacke findet er diese nicht auf dem stick. Was kann ich tun?
 
wo ist der Stick drin, in einem USB 3.0 oder 2.0 Anschluss?
 
Welche Treiber hast du geladen? Die für Windows 8.1?

Hast du die entpackt, oder liegt da vielleicht eine .zip oder .exe Datei?
 
Der stick ist im usb2 port.
der Treiber ist für 8.1.. War nach dem runterladen eine exe Datei. Die habe ich dann auf einem anderen Rechner gestartet, woraufhin ein installationssetup kommt. Die Installation habe ich dann auf den stick gepackt.
Ergänzung ()

Kann es sein, dass der Laptop keine 64 bit Version beherrscht?
 
sebmanx schrieb:
der Treiber ist für 8.1.. War nach dem runterladen eine exe Datei. Die habe ich dann auf einem anderen Rechner gestartet, woraufhin ein installationssetup kommt. Die Installation habe ich dann auf den stick gepackt.

Also liegt die exe auf dem Stick? Da kann das Windows-Setup natürlich nichts mit anfangen.

Man könnte natürlich hingehen und nach dem Starten der Treiber-Installation im TEMP Verzeichnis die entpackten Dateien sichern, denn da liegt ja nicht nur das Setup, sondern auch irgendwo die Treiber, die die exe dort entpackt hat ;)
 
für die Installation von 8.1 bräuchte man eigentlich keinen extra Treiber dafür, diese Fehlermeldung kommt auch oft, wenn die ISO, die du runtergeladen hast defekt ist
Ergänzung ()

Ich denke für das USB laufwerk
installierst du Windows über einen Usb-Stick? wenn ja, wo hast du denn die ISO her?
Ergänzung ()

Kann es sein, dass der Laptop keine 64 bit Version beherrscht?
nein, sonst würde eine andere Fehlermeldung kommen
 
@touchthesky
ich habe die iso aus dem dreamspark Programm von Microsoft heruntergeladeb auf meinen Mac.

@r0ck3r
wie mache ich das? Bin nicht gerade Windows spezialist.
 
Naja, du leerst vorher den TEMP Ordner von deinem Windows:

C:\Users\BENUTZER\AppData\Local\Temp

Dann startest du das Setup für die Treiber und guckst, welche(r) Ordner dort erstellt wurde(n).
Entweder liegt dort ein Ordner Drivers oder 32/64 o.ä. und darin befinden sich dann die eigentlichen Treiber (.inf-Dateien). Die Installationsroutine an sich benötigst du ja gar nicht. ;)

Und diese Dateien würde dann höchstwahrscheinlich auch das Windows-Setup nehmen.... wobei ich mich auch frage, wieso da überhaupt nach Treibern gefragt wird. Normalerweise kannst du Windows auf annähernd jeder Hardware ohne ein vorheriges Einbinden der Treiber installieren.
 
deshalb sagte ich ja, das hat eigentlich nichts mit Treiberproblem zutun ^^

Dieses Problem tritt aus einem der folgenden Gründe auf:
- Die Installations-DVD wird während des Installationsvorgangs entfernt.
- Eine DVD mit niedriger Qualität wurde verwendet, um die Installations-DVD zu erstellen.
- Die Geschwindigkeit, mit der die Installations-DVD gebrannt wurde, war zu schnell.
- Das DVD-Laufwerk kann keine Medien lesen.
- Die ISO-Datei ist beschädigt.
 
Danke für all eure Mühen. Die Iso scheint fehlerhaft gewesen zu sein. Nach erneutem Download funktionierte alles wunderbar.
 
Zurück
Oben