Problem mit Aufspielung Windows Prof. 64 bit

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich habe heute meine Vollversion Windows XP 64 bit vom Händler erhalten,
da ich ab dem Wochenende mein jetziges 32 bit in ein 64 bit System aufrüsten werde.

Nun vielleicht auch eine blöde Frage:

Derzeit nutze ich noch ausschließich 32 bit Komponenten und wollte gerade die 64bit Version aufspielen.

Leider erhalte ich immer die Fehlermeldung, "nicht installierbar auf diesem System".

Ist es nun so, das eine 64 bit Version sich nicht auf ein 32 bit System aufspielen läßt oder hat der Händler mich evtl. reingelegt?



Danke fürt eure rasche Hilfe! :)


Gruss

Kai
 
...ich denke es ist alles in ordnung mit der CD
hast du den einen AMD64 bzw Intel mit 64Bit wenn nicht liegt es wohl daran...:)
 
KDynastie schrieb:
Ist es nun so, das eine 64 bit Version sich nicht auf ein 32 bit System aufspielen läßt
Ja soweit ich weiß ist das so, bin mir aber nicht 100% sicher. Aber ich denke wenn du 5min mit Google verbringst kannst du das schnell rausfinden ;)

/edit
Oder zwei Minuten auf CB :D
Die Systemvoraussetzungen der Testversion werden von Microsoft wie folgt angegeben:

* AMD Athlon 64, AMD Opteron, Intel Xeon mit Intel EM64T-Unterstützung, Intel Pentium 4 mit Intel EM64T-Unterstützung
* 256 MB RAM
* 1,5 Gigabyte verfügbarer Festplattenspeicher
* SVGA (800x600) Grafikkarte
* CD-ROM oder DVD-Laufwerk
* Tastatur und Maus
https://www.computerbase.de/2005-05/windows-xp-x64-trial-als-download-verfuegbar/
 
ok,
danke euch dann bin ich ja beruhigt.
Mein neues 64bit System baue ich mir am kommenden WE auf,
dann dürfte auch das Microsoft 64 laufen.

Euch allen einen schönen Feiertag Morgen (wer diesen noch hat) :) ;)
 
Zurück
Oben