Fehler in devldr32.exe unter WinXP Pro

F

FutureAttack

Gast
Bei mir kommt sehr oft diese Fehlermeldung die ich als Anlage beigefügt habe. Außerdem reagiert das Programm wenn ich runterfahre nicht mehr.
Was kann ich dagegen tun?
Ist das Programm wichtig ?
Kann ich es deaktivieren?
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 358
Hat ihr denn keiner ne Ahnung ?
Wenigstens für was das Programm überhaupt da ist würde ich gerne erfahren !!!
 
Fehler in devldr32.exe unter Win XP

Hi!
Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, ich hab den Fehler nämlich auch, bei jedem Abschalten mindestens 3-4 Mal.
Mir scheint die devldr.exe wird bei jedem Booten X-Mal geladen um irgendwas zu initialisieren was dann nicht klappt.
Meiner Meinung nach hat der Name der Datei die Bedeutung DEVice LoaDeR 32 bit.

Hoffentlich hat jemand ne Lösung parat, sonst steht wie alle 2-3 Wochen eine FP-Formatierung an. ;)

Bis denne
Phoenix

http://www.the-phoenix-miracle.de.vu/
 
Wenigstens einer der dasselbe Problem hat.

Kannst ja mal deine Systemkonfiguration reinschreiben. Dann können wir mal vergleichen.
 
Ihr habt doch sicherlich ne Creative Soundkarte oder sehe ich da was falsch ;)
War Gestern bei einem Freund da ist mir der Fehler auch unter gekommen.

mfg
 
muss irgendwie mit der Soundkarte zusammenhängen

hab den Fehler auch (XP Home), aber nur auf meinen Desktop (mit SB Live Player 5.1), noch nie! auf meinem Laptop (ohne SB) :confused_alt:

hat jetzt einer von den Spezialisten ne Idee?

ist wirklich nervig der Fehler :(
 
Geht mal auf ausführen und gebt MSCONFIG ein ,macht dann den Punkt in Benutzerdefinierter Systemstart und klickt dann auf Systemstart hier macht ihr alle Haken raus und startet neu sollte dann der fehler weg sein könnt ihr testhalber wieder die wichtigsten sachen anklicken und jewals rebooten habe auch ein Sb Live 1024 unter XP Prof und null Probleme


mfg STORM


http://www.thunderbase.de/ (auch ein gutes Forum)
 
Da mir in diesem Thread lange keiner helfen konnte, habe ich mein Problem in einem anderen Forum gepostet. (war eine ausnaheme) Dort kam prompt die Antwort dass dies an meiner Soundkarte liegt. Die devldr32.exe ist der Lautstärkeregler.
Ich habe mir daraufhin die neuesten Treiber runtergeladen, und siehe da es geht.

Die Fehlermeldung die ich am Anfang reingepostet habe kommt aber trotzdem ab und zu noch, nur nicht mehr mit devldr32.exe sondern mit allen möglichen anderen Programmen.
Hat jemand ne Ahnung an was das liegt??
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh in verbindung mit punkbuster gabs mal probleme und den devldr32... mehr weiss ich auch nicht
 
Zurück
Oben