Mit Mac auf Windows Netzwerkpfad zugreifen zb. "\\servername\ordner1\ordner2"

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,

auf Windows PCs kann ja der Zugriff auf freigegebe Netzwerkressourcen per UNC Pfad stattfinden.
Also zb Start --> auführen -->"\\servername\ordner1\ordner2"

Wie mache ich das denn an einem Mac, wie komme ich mit einem Mac auf diesen Netzwerkpfad?
(Mac befindet sch im Netztwerk und es besteht auch ein entsprechender AD user)

THX
 
c-mate schrieb:
Wie mache ich das denn an einem Mac, wie komme ich mit einem Mac auf diesen Netzwerkpfad?
(Mac befindet sch im Netztwerk und es besteht auch ein entsprechender AD user)

Gehe zu -> mit Server verbinden -> smb://name/ipadresse/freigabe
 
Auch wenns inzwischen gelöst ist. Im Finder einfach "cmd + k" -> Adresse eintippen.
 
Ich konnte es leider noch nicht durchführen, weil derjenige seitdem krank ist...
 
Zurück
Oben