Neuer PC - alte Festplatte

Chiaki Nagoya

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.332
Hi,

ich hoffe, dass das hierher passt. Ich habe mir vor in nächster Zeit einen neuen Rechner zu kaufen. Nur möchte ich gerne meine alte Festplatte in dem neuen Rechner (wird wohl Komplettsystem sein) laufen lassen?

Geht das so einfach? Klar, Graka und Soundkartenrtreiber und all die anderen Treiber müssen sauber deinstalliert werden, muss ich sonst noch etwas beachten oder geht das vielleicht gar nicht?

Danke für eure Antworten.

MfG
Chiaki Nagoya
 
Die Festplatte kannst du ruhig übernehmen - aber windoof musst du neu installieren!
 
Hm? Muss ich denn vorher die alte Festplatte formatieren? Ich wolte sie eigentlich vollständig übernehmen und eben die Festplatte des neuen Systems komplett formatieren und die dann theoretisch als zwete Festplatte laufen zu lassen. :freak:
 
Wenn die alte HD nur als zweite Festplatte läuft, und die als Slave Jumperst, brauchst die auch nicht zu formatieren, außer es ist eine zu alte Fat-Formatierung drauf.
Event. mußt du dann in der Datenträgerverwaltung den Laufwerkbuchstaben der alten Festplatte z.B von C: auf D: ändern.
 
Dein Windows auf der alten Platte wird im neuen Rechner nicht booten weil es komplett andere Treiber benötigt.
Ich würde dir sowiso raten die neue Festplatte des Komplettrechners als Windows Platte
zu verwenden da neue Festplatten meist schneller sind wie die alten.
Kommt aber darauf an wie alt deine Platte ist.
 
Zurück
Oben