Problem:windows xp installation

Phili

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
267
Hi,
ich habe ein grosses Problem bei der Installation von Windows auf meinem alten Compaq PC, nachdem ich die Festplatte in einem anderen PC formatiert habe, wollte ich das Betriebssystem heute neu installieren, doch nachdem die Treiber oder was auch immer geladen wurden, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem weiss blinkendem strich links oben auf dem Bildschirm anstelle dass ich im Menü lande wo ich auswählen kann ob ich win installieren oder reparieren will.

Weiss jemand Rat was ich machen soll?

Danke im Voraus
 
1) Erfüllt der "alte" PC die Mindestanforderungen für WinXP?

2) Ist die WinXP-CD in Ordnung? Teste sie mal in deinem Haupsystem. (Neustart und booten von CD)

3) Ist der Rechner OK? Teste mal mit Knoppix (z.B. oder Win98, wenn du hast), ob der Rechner i.O. ist.

mfg -Kenny-

PS: oder meinst du mit dem "alten" Compaq den Rechner in deiner Sig? :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hört sich so an als wenn keine Partition für Windows da wäre mit der der
Installer was anfangen könnte. Mittels FDISK und einer BootCD/Diskette
einfach mal eine Partition anlegen (kannst Du ja später wieder bei der
Installation von WinXP ändern/löschen).

Dann sollte es ohne Probleme funktionieren...

Ist ein bekanntes Problem welches ich hier auch schon desöfteren hatte
nachdem auf den Rechnern vorher Linux war, d.h. keine Windows kompatible
Partition.
 
-Kenny- schrieb:
1) Erfüllt der "alte" PC die Mindestanforderungen für WinXP?

2) Ist die WinXP-CD in Ordnung? Teste sie mal in deinem Haupsystem. (Neustart und booten von CD)

3) Ist der Rechner OK? Teste mal mit Knoppix (z.B. oder Win98, wenn du hast), ob der Rechner i.O. ist.

mfg -Kenny-

PS: oder meinst du mit dem "alten" Compaq den Rechner in deiner Sig? :freak:

Der Rechner in meiner Signatur hab ich selbst zusammengebaut :p

Der Compaq ist schon 4 Jahre alt.

1)Ja AMD XP 1,7GHZ/256MB RAM/9600Pro
2)Ja habs getestet, habe auch sowieso 3 win xp CDs :D
3)Ja Knoppix läuft
 
Zurück
Oben