Openoffice din a3 einstellen wo?

deDe

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
841
Hallo,
das muss ich machen, weil ich spielkarten bedrucken muss und ich es mit openoffice per tabelle machen will (leicht zu zentrieren und so), damit ich es nachher als pdf exportieren kann und damit zum shop gehen kann um es mir ausdrucken zu lassen,

Alles auf din a4 zu verteilen würde teuer kommen

also wo kann ich es in openoffice einstellen
ich find es einfach nicht!!
 
Wie es mir scheint, muss man einen A3 Drucker am System hängen haben, damit man
dieses Format auswählen kann. Ich habe nur einen A4 und kann somit A4 und kleiner
auswählen. Ist jetzt aber nur eine Vermutung.
 
Stelle beim PDF-Drucker die Größe A3 ein.
 
Beim Adobe Acrobat kann ich bei der Ausgabe auf den PDF-Drucker (Destiller) bis DIN A3 Format oder auch "Benutzerdefinierte Formate" vorgeben.
Drucker auswählen -> Eigenschaften -> Papier/Qualität -> Erweitert
 
Ich kann das unter Format --> Seite --> Tab-Seite einfach einstellen.
 

Anhänge

  • ooo2.jpg
    ooo2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 2.597
  • ooo1.jpg
    ooo1.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 2.892
Du schreibst jetzt über Adobe Acrobat und nicht über Adobe Acrobat Reader, oder?

Weil den Adobe Acrobat habe ich nicht - in OO ist das Konvertieren zu PDF implementiert.

@ Lichterer - cool, so sollte es gehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meinte Adobe Acrobat.
Das PDF in Open Office integriert ist wußte ich nicht.
Schön zu wissen, danke. :)
 
Jup, ich teste gerade OO 2 Beta (109er) und da ist super viel mit drin. :)

Mein altes Office2000 wird bald ausgedient haben. Werde mir dann Outlook2003 kaufen,
aber nicht mehr die ganze Suit. OO wird dafür jetzt herhalten dürfen :D
 
DANKE !!! lichteres hat geklappt :Y
 
Zurück
Oben